Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[PtA-TS]In 80 Wochen zu uns selbst

<< < (3/9) > >>

Fredi der Elch:
Jasper, cooles Diary! Wenn wir jetzt nicht berühmt werden, weiß ich auch nicht. :D

--- Zitat von: Jasper am 24.01.2007 | 12:26 ---Dass es am Anfang so zäh war, das war schon voll thematisch richtig. Hab mich aber nicht getraut, das zu posten, weil ich dachte, Fredi kommt dann wieder an mit "Jeminehh, wir sind unser eigenes Kunstwerk, Gott ist das postmodern, labert doch nicht sone Scheisse"  :).

--- Ende Zitat ---
Hinfort, Germanistenpack!! Rollenspiel ist doch keine Kunst!! ;D

Unter uns (und lasst das jetzt keinen hören), ich finde das endgeil! Bei uns ist Rollenspiel eben doch Kunst und diese superpostmoderne selbstreferenzierende Verschachtelung zeigt doch, um wieviele Klassen wir cooler sind als alle Hartwurst-Spackos dieser Welt! Leberwurst!(einself)! ;D };)  Blos, wenn ich das erzähle, halten mich doch alle für ein arrogantes Arschloch. ... hmmmmm, Moment mal...  >;D

wjassula:
Gott ist das postmodern, laber doch nicht sone Scheisse  :smash:

Dirk:
Tja, jetzt ist postmodern das neue Leberwurst!

wjassula:
Hallo Mitspieler und Mitspielerinnen, ich wollte hier gerade mal die letzte Session dokumentieren, und habe dabei gemerkt, dass ich diese umwerfende Szene mit Walthers totaler Vernichtung nicht mehr zusammenkriege. Das sollte aber der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben! Kann das mal jemand von euch machen?

Ich ergänze dann noch gerne ein paar Punkte, vor allem Beobachtungen zum Spiel selbst, aber den Inhalt der Fiktion hätte ich gern erstmal abgedeckt.

Schwules Lesbenpony:
Ich versuch jetzt mal zu posten, woran ich mich noch erinnern kann. Bitte korrigiert mich:

Die Szene
Der SL schickt Jasmins Figur, Galadriel, Träume, mit deren Hilfe sie irgendein, für den Plotverlauf total wichtiges Rätsel lösen soll. Jasmin selbst ist damit total überfordert und weiß nicht so recht, was sie machen soll. Walther will ihr helfen. Gleichzeitig drängt der SL die restlichen Spieler in einen belanglosen Kampf am Lagerfeuer.

Die Konflikte
Walther ist hin und her gerissen, ob er Jasmin helfen oder sich dem SL fügen soll.
Stakes: Kann Walther seine emotionale Situation sehen und erkennen, dass die ganze RPG-Geschichte für ihn wegen der sozialen Kontakte wichtig ist?

Andreas erkennt, dass sich die ganze Situation wegen des Konfliktes zwischen Stephan und Jasmin zuspitzt.
Stakes: Kann sich Andreas als verantwortungsvoller Erwachsener in dieser Gruppe sehen oder will er seine Interessen durchsetzten? (weiß leider nicht mehr Details)

Stephan versucht seinen Beziehungskonflikt in-game zu lösen, in dem er etwas Spezielles für Jasmin vorbereitet hat.
Stakes: Kann Stephan den Beziehungskonflikt sehen, oder lässt er seine Wut an Jasmin aus?

Konfliktausgang
Es verkacken alle!  ;)
Andreas macht Stephan total zur Sau, indem er ihm vorwirft, Würfelorgien statt Rollenspiel zu betreiben.
Stephan lässt seine Kränkung an Jasmin aus, indem er ihr vorwirft, sich nicht auf das Spiel und seine Ideen einzulassen.
Walther bleibt in seiner emotionalen Überforderung hängen und flüchtet sich in seine Regelwerke und die in-game-Probleme.

Denouement
Walther hatte am Anfang der Folge den Raum extra schön gestaltet und eine spezielle Figur für Jasmin rausgesucht. Am Ende wirft er die ganzen Sachen enttäuscht in seine Rollenspielkiste, die dann unter einem Regal verschwindet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln