Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Deutschsprachige Systeme, die wie GURPS sind

<< < (4/10) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: DrTemp am 25.01.2007 | 18:58 ---Ich finde an diesem Thread besonders faszinierend, wie viele Leute offenbar keine Ahnung haben, wie GURPS 4 ist, aber trotzdem im GURPS-Forum schreiben.

--- Ende Zitat ---
Wobei Du die Spezifikation "ein flexibles Vorteilssystem im Sinne von Champions/Hero/BESM/Tristat/GURPS4e" auch wirklich unmißverständlich gemacht hast... ::)

DrTemp:

--- Zitat von: Boba Fett am 25.01.2007 | 19:24 ---Wobei Du die Spezifikation "ein flexibles Vorteilssystem im Sinne von Champions/Hero/BESM/Tristat/GURPS4e" auch wirklich unmißverständlich gemacht hast... ::)

--- Ende Zitat ---

Ja. Wer keines der Systeme kennt, kann das dann nicht beurteilen. Hätte ich für sofort eingängig gehalten. ::)

Tybalt:
Die Frage ist immer, ist man bereit, Kompromisse einzugehen, um das Zeug auf deutsch zu spielen. Deshalb habe ich Sachen auf Deutsch genannt, die zumindestens ungefähr in diese Richtung gehen.

Hätte ich gewußt, das deine Kompromißbereitschaft nahe Null liegt, und du dich über Hilfe lustig machst hätte ich es gelassen. Naja, nächstesmal ist man schlauer.

(Und ja, ich kenne alle als Referenz angegebenen Spiele zumindestens vom lesen, wenn auch nicht immer die aktuelle Version)

Tybalt

Falcon:
wie gesagt.. "und so weiter". Das Vorteilsystem war ja wohl nur eines der Bedingungen.
Ich ging zumindest davon aus, daß es an Leute gerichtet ist, die auch GURPS spielen. Hätte ich bei den Postern auch nie Hinterfragt, wenn sie hier schreiben. Ist schliesslich ein Grundsatz des Forums.

die genannten Systeme haben mich aber auch stutzig gemacht, weil sie ja nicht annähernd dasselbe leisten, da ist Kompromiß ne sehr diplomatische Umschreibung. Wobei ich SR4 noch am ehesten heranziehen würde.

Silent:
Gut da du nicht nur Vorteile und Nachteile haben wolltest, sondern auch die Variabilität derer, fallen die meisten Sachen eh wieder raus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln