Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[BrainDemand] Die Welt der Götter - Wie könnte ich das ausspielen?

(1/4) > >>

Scath:
Da es hier ja einige skurrile Fragen und Ansätze gibt und auch auf meine letzte nicht ganz Standartfrage geantwortet wurde, mach ich gleich mal weiter mit den etwas "anderen" Fragen:

Ich möchte meinen Spielern die Möglichkeit bieten, ihre Götter auszuspielen. Dazu suche ich eine Idee, wie man so etwas in Form eines kleinen taktischen Spiels umsetzen könnte.
Sollte recht simple gehalten sein und so wenig Glück wie möglich
enthalten!

So irgendwie in der Form, das sich die Götter dann auch in kleinen
Kämpfen miteinander messen können usw...

Irgendwie fehlt mir da grade so der Ideenansatz!

Bin über jede Anmerkung froh! :)

Tarin:
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Willst du, das deine Spieler quasi als Zweit-SC den Gott/die Götter bekommen, an den/die sie glauben?

Scath:
So in etwa! Ja! :d

Tarin:
Ich neige dazu, zu sagen, Regeln seien bei dieser Idee mehr hinderlich als hilfreich.. schließlich reden wir nicht von popeligen Menschen/Elfen/etc sondern von Göttern!

Ein Gedankenschnellschuss:
Jeder Gott hat ja so seinen Bereich und Aufgaben. Das nennen wir jetzt einen Aspekt. Davon hat jeder Gott eine festgelegte Anzahl, sagen wir mal Drei. Beispielsweise gibts dann Naturgott X mit den Aspekten Flora, Fauna und Wildheit. Oder Ingerimm aus DSA hätte Aspekte wie Feuer, Schmiedekunst, Berge.
Es gibt nur eine Regel: Ein Gott darf niemals willentlich gegen seine Aspekte verstoßen oder ihnen Schaden.
Und was das miteinander messen angeht.. keine Ahnung.. war wohl nicht sehr hilfreich bisher.

Hm, irgendwie hat jetzt mein Göttersystem  ~;D Ähnlichkeit mit Wushu, zumindest, wenn du Werte auf die Aspekte setzt. Ist vielleicht nichtmal die dümmste Idee, Wushu zu verwenden

:)
Gruß
Tarin

Bitpicker:
Die Thematik ähnelt der von Nobilis. Es gibt kein Glück, nur Wunder, die der Noble (quasi eine Gottheit mit einem Spezialgebiet) wirken kann oder eben nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Nobilis auch als Regelwerk für Götter irgendwelcher Spielwelten herangezogen werden könnte.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln