Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[BrainDemand] Die Welt der Götter - Wie könnte ich das ausspielen?
1of3:
Wenn das wie griechische (oder germanische) Götter sein soll, kannst du sie kämpfen lassen, wie Sterbliche. So wird das auch in den Geschichten meistens dargestellt. Zeus hat halt mit seinen Zyklopen-Blitzen ne Spezialwaffe, Apollo steht auf Pfeile, Hephaistos fängt Nebenbuhler in Netzen aus Bronze usw.
Rumgewundert wird dabei normalerweise nicht, und wenn Götter überhaupt mal übernatürliche Kräfte benutzen, sind das meist irgendwelche Verwandlungszauber, die auf eine Person oder eine kleine Gruppe zielen.
Scath:
--- Zitat von: Monkey McPants am 30.01.2007 | 14:47 ---Scath, hier mein Tip: Beschreibe erstmal wirklich wie wichtig und zentral du diesen Kampf zwischen den Göttern haben möchtest und vor allem worum es eigentlich gehen soll. (Ein System das toll für personifizierte Götter ist die sich wortwörtlich in die Fresse haun ist vielelicht nicht so gut für einen Kampf der Götter in dem es darum geht wer mehr Einfluß oder Gläubige hat.)
--- Ende Zitat ---
Der Kampf der Götter soll auf KEINEN Fall die zentrale Rolle spielen! Deswegen will ich das Ganze ja so einfach wie möglich halten. Weiterhin soll der Einfluß von Gläubigen eine relativ kleine Rollen spielen und auch die Aufteilung in Gewittergott, Gott des Wassers usw. soll es nicht geben. Alle Götter, welche die Spieler spielen sind im Grunde genommen gleich. Sie unterscheiden sich dann eigentlich nur noch in der Stärke ihrer Macht. Diese könnte man wiederrum über XP festlegen, aber auch das spielt jetzt bei der Findung der grundlegenden Idee keine Rolle.
Ich stell mir das halt mehr so vor wie eine Partie Schach. Nur das sich mehre Götter dran beteiligen können und das es etwas aktionreicher zugeht! ~;D
...aber halt dieser taktische Aspekt finde ich ganz wichtig.
Soll ja nur ein kleines Nebenspiel sein, aber trotzdem den Spielern die Möglichkeit geben sich auszutoben.
Bitpicker:
--- Zitat ---Weiterhin soll der Einfluß von Gläubigern eine relativ kleine Rollen spielen...
--- Ende Zitat ---
Ich stelle mir gerade eine Gruppe von Schuldeneintreibern vor, die eine hochverschuldete Gottheit zu Hause besuchen... ~;D
Robin
Scath:
Beitrag editiert! ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln