Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[BrainDemand] Die Welt der Götter - Wie könnte ich das ausspielen?
Scath:
Das System klingt interessant, aber funktionier scheinbar nur, wenn ich Götter dieser verschiedenen Richtung habe.
Ich kann sie nicht einfach so gegeneinander antreten lassen! :(
Monkey McPants:
--- Zitat von: Bitpicker am 30.01.2007 | 14:11 ---Kennst du Nobilis schon? So schwierig ist es nämlich eigentlich nicht. Natürlich ist es anders als andere Systeme, aber Götter sind ja auch anders als die normalen SCs, für die die anderen Regeln geschrieben sind.
--- Ende Zitat ---
Einerseits kann ich Robin nur zustimmen: Nobilis ist nicht schwer. Ich würde das System sogar als ziemlich einfach bezeichnen. Allerdings ist es trotzdem ein eigenes System und nicht unbedingt ein "Mini-Game" das man mal eben so nebenbei spielen kann. Je nachdem wieviel Aufmerksamkeit der OP den Kämpfen zwischen den Göttern denn nun schenken möchte könnte Nobilis schon "zu viel" sein. (Wobei: Das was du hauptsächlich beschrieben hast geht deutlich über das normale Konflikt-systeM hinaus, ich kann also verstehen warum Scath das zu kompliziert findet. In Nobilis können die Charaktere sich auch einfach kloppen.)
Scath, hier mein Tip: Beschreibe erstmal wirklich wie wichtig und zentral du diesen Kampf zwischen den Göttern haben möchtest und vor allem worum es eigentlich gehen soll. (Ein System das toll für personifizierte Götter ist die sich wortwörtlich in die Fresse haun ist vielelicht nicht so gut für einen Kampf der Götter in dem es darum geht wer mehr Einfluß oder Gläubige hat.) Weiters würde ich dir empfehlen dir mal das Nobilis 101 zu saugen und zu lesen, denn es erklärt das Prinzip und die Grundregeln von Nobilis sehr gut und einfach, sollte also reichen um dir zumindest mal einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten des Systems zu machen. Selbst wenn es nicht das ist was du suchst kannst du dich vielleicht ja mal inspirieren lassen...
M
Monkey McPants:
--- Zitat von: Scath am 30.01.2007 | 14:34 ---Das System klingt interessant, aber funktionier scheinbar nur, wenn ich Götter dieser verschiedenen Richtung habe.
Ich kann sie nicht einfach so gegeneinander antreten lassen! :(
--- Ende Zitat ---
Häh? Wie kommst du darauf? Natürlich können sich in Nobilis "Bob, Gott der schlechten Beispiele" und "Al, Gott der Leute denen keine guten Namen einfallen" gemütlich kloppen.
M
Skyrock:
Mir fiele da noch Enemy Gods von John Wick ein, ein Rollenspiel um Helden im alten Griechenland.
Dort spielt jeder Spieler gleichzeitig einen Helden und einen Gott. Die Helden bringen durch Heldentaten dem Gott für den sie das tun Göttlichkeitspunkte, die diese wiederum nutzen können um Helden zu helfen, sie zu behindern und sonstige göttliche Taten wie Wunder zu vollbringen.
Tarin:
Wenn sich 2 mächtige Wesen prügeln sollen, dann könntest du das auch so machen:
Bau dir die Götter als normale Charaktere und spiel die Kämpfe so aus, wie du auch normale Kämpfe unter Sterblichen ausspielen würdest. Beschreib aber die göttlichen Effekte, wenn die Jungs sich verhauen. Der Meeres- und der Donnergott treten an? Für die Sterblichen ist es das schlimmste Gewitter auf See seit Jahr(hundert)en. Götter sind MÄCHTIG. Auch wenn sie einander ebenbürtig sind, die Umwelt ist das nicht und wird sich daran erinnern. Guck mal Dragonball, so ein Powerlevel mein ich damit...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln