Medien & Phantastik > Lesen
Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
Samael:
Fertig!
Gestern um 2h nachts. ;) Insgesamt 9h gebraucht. Ja, ich musste das machen weil meine Freundin das Buch heute lesen will und es eigtl. ihr gehört. >;D
Fazit (spoilerfrei):
Der erste Potter nach Band 4, den ich wieder richtig gut fand. Band 5 u. 6 haben mir nicht so gefallen. Nicht wegen der Story, sondern wegen der Auswalzung derselben. In Band 7 dagegen ist Handlung ab Seite 1, es passiert richtig viel und die Geschichte wird sehr zufriedenstellend aufgelöst/beendet, wie ich finde.
Und jetzt ein dicker Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch wenn ich mich frage bei welchem Teil die Rowling so geheult haben soll. Stirbt nun wirklich KEINE Person die einem so richtig ans Herz gewachsen sein könnte. Dafür sterben ne Menge Leute... ;)
Boni:
Gestern um 2.40 Uhr war ich durch. Knappe 10 Stunden, habe aber zwischendrin noch meine Wäsche erledigen müssen >:( (Blödes Leben *g*)
Ich mochte das Buch, fand es durchgehend spannend und bin der Meinung, daß es ein guter Abschluß für die Reihe ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außerdem ist der Bodycount ja mal mehr als ordentlich. Mad-Eye auf Seite 70? Fred, Lupin, Tonks...
Der Part, in dem Harry fest davon überzeugt ist, sterben zu müssen, ist auch hart. insgesamt finde ich das Buch aber auch wesentlich "erwachsener" als seine Vorgänger.
Crazee:
Argh! Ich bin erst auf Seite 40 und ich werde bei meinem Tempo und meiner Zeiteinteilung wohl auch erst bis Freitag schaffen *muss weg zum Weiterlesen*
Samael:
Noch etwas, was ich mir auch gedacht habe, aber hier mal ein Rezensent bei amazon in worte gefasst hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---[...]Voldemorts Schreckensregime hingegen, das schon innerhalb der ersten Seiten etabliert wird, hat, wie leider zu erwarten, auffällige Parallelen zur NS-Zeit. Das vom bösen Zauberer Grindelwald (vermutlich das Zaubereräquivalent zu Hitler)missbrauchte "uralte" Symbol der Deathly Hallows (ich nehme das englische Wort, weil Tödliche Heilige nicht ganz korrekt übersetzt ist), der Nachweis eines "Blutstatus", nicht zuletzt, dass ein bulgarischer (!) Zauberer und Gefolgsmann Grindelwalds deutsch (!!!!) spricht zeigen nur einmal mehr, dass Großbritanniens Vorstellungskraft des Bösen beschränkt ist. Ich hätte mir gewünscht, dass nicht noch ein weiteres englisches Jugendbuch das Trauma des Deutschland-Hasses weitergibt.[...]
--- Ende Zitat ---
Dazu passt nat. auch, dass Grindelwald 1945 besiegt wurde und auf den britischen Inseln nie geherrscht hat...
Jahleesu:
Ich hasse die Rowling *schnüff* :'( :'( :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln