Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)

<< < (17/25) > >>

Chiungalla:
Also erst einmal bin ich jetzt auch endlich durch.
Blöder Job, der hat mich echt effektiv davon abgehalten.

Zweitens bin ich froh, dass ich mich bis vor 8 Wochen oder so vor Harry Potter gedrückt habe. So musste ich nicht so lange warten.

Und ich fand das Buch großartig.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht auf den ersten 400 Seiten zwischendurch ein paar Längen.

Aber dafür am Ende genau die richtige Mischung aus betrüblichen Elementen und einem relativ purem Happy End.

Ich fand nach einigen Spekulationen im Freundeskreis besonders gut, dass die toten auch endgültig tot blieben. Da hatte ich nach einigen Andeutungen im Buch ("True Master of Death") schon ganz schlimme Befürchtungen

Caralywhynn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Taucht Dumbledore eigentlich noch mal auf im 7. Band (und wenn ja wie)? *wissen will bitte bitte*
@blueerps ... in der Tat.
bin inzwischen bei Kapitel 8 - was für mich (im Englischen Sprachbereich) echt eine phänomenale Leistung ist.
Allerdings muss ich ungewohnterweise Lesepausen machen, da zwischendurch die Konzentration immer mal weg ist und ich keinen "Film" mehr vor Augen hab  ... aber es ist wirklich gut geschrieben für so Englischnichtsogutkönner wie mich *freu*
Ich werde es aber trotzdem nochmal auf deutsch lesen ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Wie war das mit Hedwig? Hab ich das richtig verstanden, dass Harry sie ausversehen selber umgebracht hat, als der Zauberstab mit dem goldenen Dingens losgegangen ist?

Selganor [n/a]:
Betreffs "D":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, Dumbledore taucht nochmal auf. Wie solltest du aber selbst lesen.

Betreffs "H":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Harry konnte bei der Verfolgungsjagd Deatheater durch die Explosion des Motorrads (das er selbst "gezuendet" hat) erwischen. Allerdings war Hedwig noch im Seitenwagen im Kaefig und konnte der Explosion auch nicht entkommen.

Caralywhynn:
Betreffs H.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) hmmmm, ich dachte sie lag schon regungslos auf dem Käfigboden bevor das Moped explodiert ist .... oder habe ich mich da vertan?

Timo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hedwig wird von einem vorbeizischenden Adava erwischt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln