Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Mortal Coil] Das Dorf der Echsenmelker

<< < (2/6) > >>

Purzel:
Was noch in der Charakterbeschreibung fehlt:

Zora (gespielt von Anne) ist eine Feuermagierin, sie wird wohl ziemlich viel in Asche legen, auch wenn sie wohl eher wenig Kontrolle über ihre Fähigkeiten hat.

Helena, Doms Charakter, ist eine Emphatin, was ihre Durchsetzungkraft in sozialen Dingen innerhalb des Dorfs nochmal verstärken wird.

Eiren, mein SC, ist ein Teleporter, jemand der ständig in Bewegung ist und eine Neigung zu Luftakrobatik hat.

Da es in Mortal Coil grob 3 Möglichkeiten für SCs gibt (Novice, Erfahren und Veteran), gehört jeder SC eine dieser Altersklassen an: Zora ist jung und unerfahren, dafür aber mit hohem Entwicklungspotential (viele Powerpoints). Eiren hat das gröbste hinter sich und gilt als erfahren. Helena ist alt und am meisten eingefahren, sie hat eine Menge an Skills auf hohen Werten, dafür aber wenig Power Points.

Preacher:
Klingt cool. Nach den Beschreibungen des Spiels hätte ich als Hintergrund ja eher eine moderne Welt (eben urban Fantasy) erwartet, aber es scheint wohl ziemlich egal zu sein - seh ich das richtig?

Und: Liegt es nur an Eurer Runde, daß alle SC übernatürlich begabt sind, oder ist das vom System so vorgesehen?

Purzel:
Es liegt an der Runde. Angefangen hatten wir mit meinem Vorschlag ein Spiel wie die Trilogie "Das Wahre Spiel" zu machen. Das ist Fantasy und sehr stark magielastig. Dort sind alle Haupt-SCs irgendwie begabt, aber jeder beherrscht nur ein Talent. Das ist also Teil unseres Settings, aber nicht des Systems. Nach dem MC System muss man sich nicht auf ein bestimmtes Magietalent festlegen.

Ansonsten lädt das System wohl zu Magie ein, da sich Magie recht einfach umsetzen lässt. Konkrete Zaubersprüche werden erst während des Spiels entwickelt. Also Magie-To-Go ;)

Ich plane für meinen "Springer", dass er als mögliche Zauber Variationen des Themas Teleportation beherrschen wird: "Normal: An einen Ort teleportieren, den er sehen kann", "Hüpfen: Ausweichen per Teleportation", "Huckpack: Jemanden per Teleportation mitnehmen" oder "Springer-Blitzangriff: Hin, Zuschlagen, Weg".

Roland:

--- Zitat von: Hendrik am  6.02.2007 | 12:00 ---Klingt cool. Nach den Beschreibungen des Spiels hätte ich als Hintergrund ja eher eine moderne Welt (eben urban Fantasy) erwartet, aber es scheint wohl ziemlich egal zu sein - seh ich das richtig?

--- Ende Zitat ---

Ja, Mortal Coil kann man für die meisten Settings nutzen.

Dom:

--- Zitat von: Hendrik am  6.02.2007 | 12:00 ---Und: Liegt es nur an Eurer Runde, daß alle SC übernatürlich begabt sind, oder ist das vom System so vorgesehen?

--- Ende Zitat ---
Man muss sich keine Magiefähigkeiten geben --- aber grundsätzlich ist Magie schon als Kernelement vorgesehen. Allerdings hab ich das Regelwerk nicht selber gelesen, von daher bin ich mir nicht so sicher, wie es ohne Magie geht.

Zu der Frage nach dem Setting: Also, wenn man die Beispiele richtig liest, dann geht prinzipiell ne Menge, man sollte nur Abstand von Lovecraft nehmen  ~;D

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln