Autor Thema: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS  (Gelesen 18659 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« am: 9.02.2007 | 13:46 »
Hallo!

Ich poste mal die Übersetzung unserer Pressemitteilung ohne weiteren Kommentar:

(Auckland, New Zealand, 8. Februar 2007) RedBrick Limited gab heute bekannt, dass sie ihre Verhandlungen mit Holistic Design Inc. über eine Lizenz zur Veröffentlichung von Fading Suns Rollenspiel-Produkten in Deutsch und Englisch erfolgreich zum Abschluss gebracht haben.

Fading Suns ist ein Science Fiction Rollenspiel, das im sechsten Jahrtausend spielt, in dem die Sonnen zu verlöschen beginnen. Ein neues Dunkles Zeitalter ist für die Menschheit angebrochen--die größte aller Zivilisationen ist gefallen und selbst die Sterne sterben. Nun beherrschen Feudalherren die Bekannten Welten und ringen mit fanatischen Priestern und intriganten Gilden um die Vorherrschaft. Adlige, Priester, Aliens, Ritter, Raumschiffe, Psioniker, verlorene Welten und uralte Artefakte – willkommen im Universum von Fading Suns!

James Flowers, RedBrick's Company Director, sagte: “Alle hier bei RedBrick freuen sich darauf, die Zügel der Fading Suns Rollenspiel-Reihe zu übernehmen und die exzellente Arbeit von Holistic Design fortzuführen. Wir sind selbst grosse Fans von Fading Suns, und wollen nur das Beste für das Spiel. Uns ist bewusst, dass es eine Herausforderung sein wird, dieses Universum weiterzuentwickeln, und danken Bill Bridges, Andrew Greenberg, Chris Wiese und den anderen Mitgliedern des Holistic Design Teams dafür, dass sie uns die Gelegenheit dafür bieten.“

Chris Wiese, Präsident von Holistic Design Inc. sagte: “Wir von Holistic Design freuen uns darüber, dass RedBrick die Fading Suns Rollenspiel-Reihe weiterentwickelt. Ihr erstklassiges Team hat die Kraft und die Vision, um Fading Suns auf die nächste Stufe zu bringen. Nach dem, was RedBrick gerade in Arbeit hat, können sich die Fans auf großartige Abenteuer auf den weit entfernten Welten von Fading Suns freuen.“

RedBrick’s Fading Suns-Produkte werden weiterhin das Victory Point System verwenden, auf denen das Spiel begründet wurde. James Flowers erklärte: “Obwohl d20-Produkte stark nachgefragt werden, sind wir der Meinung, dass wir uns besser auf das ursprüngliche System konzentrieren. Deshalb werden wir aktiv an der lang angekündigten Fading Suns Third Edition arbeiten, das alte System überarbeiten und die bereits erschienenen und neuen Produkte darauf abstimmen. Wir haben uns jedoch eine Menge vorgenommen und wir werden deshalb kurzfristig einige Second Edition-Produkte zu veröffentlichen, die quasi fertig sind.“

Carsten Damm, RedBrick's Fading Suns Product Director, fügte hinzu: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Fading Suns-Fans, von denen viele bereits eine Menge gute Vorschläge gemacht haben, wie es mit dem Spiel weitergehen könnte. Unser Ziel ist es, diesen Vorrat an Ideen und Fähigkeiten zu nutzen und das Beste daraus zu machen--wobei wir Bill Bridges Vision so treu bleiben werden wie möglich.“

RedBrick hat ein Team zusammengestellt, dass Fading Suns unter der Leitung von Alex Wichert weiterentwickeln wird, einem deutschen Romanautor, der seit 1995 mit Fading Suns involviert und in den Fading Suns Foren aktiv ist. Als Line Developer für Fading Suns wird Alex dafür sorgen, dass die deutsche und englische Ausgabe übereinstimmt.

Mehr Informationen und Foren gibt es auf RedBrick’s Fading Suns Webseite unter http://www.fading-suns.com.

RedBrick Limited ist in Auckland, Neuseeland ansässig und bringt ebenfalls das populäre Earthdawn®-Fantasy Rollenspiel unter Lizenz von FASA Corporation heraus. RedBricks Firmenwebseite ist zu finden unter: http://www.redbrick.co.nz. Holistic Design Inc. ist ansässig in Stone Mountain, Georgia, USA und publiziert eine umfangreiche Reihe von Computerspielen und das Miniaturenspiel Noble Armada, welches ebenfalls im Fading Suns-Universum angesiedelt ist. Holistic Design Inc.'s Firmenwebseite ist zu finden unter: http://www.holistic-design.com.


Gruß,

Dammi

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #1 am: 9.02.2007 | 13:48 »
OHHH GEIL!

Carsten, Ihr seid doch echt die größten!!!!!!!!    :d  :d  :d

That makes my day!!! :8)
« Letzte Änderung: 9.02.2007 | 13:51 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #2 am: 9.02.2007 | 13:50 »

Das sind zwei große Projekte, hoffentlich übernehmen sie sich nicht.

Aber Geil ist es definitiv!!! :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #3 am: 9.02.2007 | 13:50 »
Die grosse Frage ist doch: Wo wirds gedruckt?(bitte nicht LuLu!)
Achja und bitte Enki als Zeichner!
(und/oder den Franzosen, von dieser franz. Verlagsseite)
« Letzte Änderung: 9.02.2007 | 13:52 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #4 am: 9.02.2007 | 13:59 »
Hmmm, wenn sie das Victory Point System überarbeiten wird es vielleicht endlich mal spielbar... >;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #5 am: 9.02.2007 | 14:01 »
Hmmm, wenn sie das Victory Point System überarbeiten wird es vielleicht endlich mal spielbar... >;D
M

Fading Suns mit Earthdawn Regeln, wie klingt das ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #6 am: 9.02.2007 | 14:01 »
Hi!

Die grosse Frage ist doch: Wo wirds gedruckt?(bitte nicht LuLu!)

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Es wird bei Lulu und OnlineBookShelf bleiben.

Achja und bitte Enki als Zeichner!

Mehr noch, Art Director. *g*

(und/oder den Franzosen, von dieser franz. Verlagsseite)

An den versuchen wir ranzukommen. Das kommt aber noch, wir fangen ja grad erst an.


Gruß,

Dammi

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #7 am: 9.02.2007 | 14:11 »
Sehr geil, sehr, sehr geil Leute!
Das ist echt mal eine tolle Nachricht - ich bin jetzt schon gespannt!

Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #8 am: 9.02.2007 | 14:25 »
Fantastisch! Wo darf ich vorbestellen?

Meine alte Runde war auch ganz scharf auf Fading Suns, doch wir sind irgendwie damals an der Truant-Ausgabe und den Regeln dort gescheitert...

Aber hey! Ich habe Vertrauen in eure Produktqualität und mit Katy als Art Director und Alex Wichert als Scheiberchef(in) kann das Teil doch nur rocken. Yay!
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #9 am: 9.02.2007 | 14:30 »
genial, was für ein freudentag.  :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #10 am: 9.02.2007 | 14:55 »
Fantastisch! Wo darf ich vorbestellen?

Meine alte Runde war auch ganz scharf auf Fading Suns, doch wir sind irgendwie damals an der Truant-Ausgabe und den Regeln dort gescheitert...

Aber hey! Ich habe Vertrauen in eure Produktqualität und mit Katy als Art Director und Alex Wichert als Scheiberchef(in) kann das Teil doch nur rocken. Yay!

Es *wird* rocken. Es wird so boese rocken, wie's nur wird. :)

Danke fuer den Enthusiasmus. Ich hatte mit *viel* mehr Pruegel gerechnet ... :)

Deshalb all die kryptischen Andeutungen ... :) Aber jetzt sind wir "out".

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #11 am: 9.02.2007 | 15:00 »
Fading Suns mit Earthdawn Regeln, wie klingt das ;)
*schauder*
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #12 am: 9.02.2007 | 15:03 »
Danke fuer den Enthusiasmus. Ich hatte mit *viel* mehr Pruegel gerechnet ... :)
Warum?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #13 am: 9.02.2007 | 15:10 »
Warum?

Lass mal schauen: "Bill Bridges ist Gott, und wer bist DU denn?", "Neeeeeinn! Das wird nix! Das kann niX werden!" und natuerlich "Fans? Die koennen den Level nie halten!"

Ich hab ueber die Jahre oft gesehen, wie Entwickler Pruegel eingesteckt haben. Es sind TIEFE Fusspuren, in denen wir uns bewegen, ich geb's zu. Aber das Team ist traumhaft - und es wird. Es wird richtig gut. :)

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #14 am: 9.02.2007 | 15:15 »
Kenne mich in Fading Suns nicht aus... (hab da nur mal mit geliebtäugelt) ist das denn so krass? Naja, wie ich euch so im Forum erlebt hab, werdet ihr wohl einen hervorragenden Job machen. Und mich womöglich noch FS richtig begeistern... :)
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #15 am: 9.02.2007 | 15:20 »
@Lulu
 :(
ihr wollt echt kein Geld verdienen...
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #16 am: 9.02.2007 | 15:23 »
Toll, vor allem auch auf Deutsch!???! Großartig  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #17 am: 9.02.2007 | 15:25 »
Na endlich ist's raus.  :D  ;D


Das kommende Jahr wird spannend, aber ich bin sicher, wir werden eure Erwartungen nicht enttäuschen.  :)

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #18 am: 9.02.2007 | 15:27 »
So ne Scheiße, hab mir gerade das Regelwerk bei ebay ersteigert  ;D


cu Drantos



Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #19 am: 9.02.2007 | 15:34 »
Na endlich ist's raus.  :D  ;D

Ja, endlich! Der Champagner hat im Kühlschrank echt Platz weggenommen.

*Korken knall*

Und zur Feier des Tages:

http://forum.fadingsuns.de

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #20 am: 9.02.2007 | 15:43 »
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Es wird bei Lulu und OnlineBookShelf bleiben.

solang ihr auf der messe in essen genug material dabei habt, dass man käuflich erwerben kann, ist mir völlig egal, wer es wo wie druckt!  ;D ansonsten: sammelbestellung?  wer macht mit? ;)

@enkidi:
art director? da gratulier ich mal!  :D und freu mich auf astreine bildchen, die mir mein fading suns versüßen...  :d

und zu den großen fußstapfen: leute, das werden die ersten echten publikationen seit langem, da verzeiht man euch evtl. fehler auf alle fälle! hauptsache, man weckt das system endlich aus seinem schon viel zu langen dornröschenschlaf!

ich bin gespannt! und drück euch die daumen! sämtliche! das mach bei vorox... äh... vier.  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #21 am: 9.02.2007 | 15:56 »
Geilo! Das heißt nach D&D werd ich mir während der vorlesungsfreien Zeit wohl auch FS mitnehmen wenn da jetzt noch etwas mehr kommt :D

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #22 am: 9.02.2007 | 16:08 »
@Spicy:

Waere schoen, wenn wir die Flamme neu entzuenden koennen - und es ist klasse und es wird gut, ich versprech's. :)

@ChaosAptom:

Doch, gern, aber alle vorherigen Modelle sind am Geld gescheitert. Wenn ich ein paar Millionen haette, haette ich eine normale Papierauflage finanziert. Aber die Million hab ich nicht - und auf diese Weise stehen wir nicht mit Kopf, Kragen und buergerlicher Existenz in der Kreide, wie das andere Verlage machen (muessen), siehe Degenesis und Nornis und Arcane Codex (wobei ich mich vor deren Mut nur verneigen kann).

@Greifenklaue:
Ja. Deutsch ist fest geplant, und wird (so wie wir uns das vorstellen) parallel mit der 3rd Edition auf dem Stand 3rd edition rauskommen. Idealerweise. Geplant. Gehofft.

@Drantos: Ooops, sorry, aber vielleicht kriegen die krass Sammlerwert. Ist also ne Geldanlage. :)

@Azzurayelos: Yay. Mir auch!

@carthinius: Ja. Spielemesse ist fest geplant, und wir planen, die Dinger da zu verticken. :)

Und - wir wollen aber direkt was richtig Gutes liefern - denn daran wird man uns messen. Und das sind wir dem System auch schuldig. :)


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #23 am: 9.02.2007 | 16:14 »
Zitat
@Greifenklaue:
Ja. Deutsch ist fest geplant, und wird (so wie wir uns das vorstellen) parallel mit der 3rd Edition auf dem Stand 3rd edition rauskommen. Idealerweise. Geplant. Gehofft.
Uii, großartig. Dabei hab ich gerade irgendwo geschrieben, dass es eigentlich kein deutsches SciFi-Setting mehr gibt (ich glaub im Zusammenhang mit Traveller5).

Da werd ich glatt mal mein Fading Sun von Truant rauskramen und mich schonmal einstimmen!!!

Edit.: Noch ne Frage, da mir LuLu nix sagt. Das ist eine BookonDemand-Druckerei???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: DIE WIEDERGEBURT VON FADING SUNS
« Antwort #24 am: 9.02.2007 | 16:20 »
Glückwunsch!

Und da mir in letzter Zeit auch ein SiFi Setting fehlt werd ich mir wohl eine neue deutsche Version des Grundregelwerkes zulegen sobald erhältlich.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.