Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Gnome-Bastler - Hoffnungslos verkorkst!

<< < (5/8) > >>

Darklone:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2007 | 13:13 ---Aber mal folgendes Beispiel:
Ein Bastler möchte eine Armbrust bauen, die Säurebolzen verschießt (Melfs Acid Arrow). Er mischt die Säure zusammen, baut ein Magazin für die Armbrust, so daß sie rundenweise abgeschossen werden kann (was der Zauber ja auch erlaubt). Er verwendet dafür lediglich ein paar Chemikalien und Holz. Die Werkzeuge hat er dafür schon in seiner Werkstatt.
Eine solche Armbrust, die nach 50 Schuß von auslaufender Säure oder so zerfressen wurde, kostet 6000 GM. Was für einen Verschnitt muß der Mann haben, um auf eine solche Summe zu kommen? Der muß ja Hektoliter an Chemikalien verbrauchen und Tonnen an Holz.

--- Ende Zitat ---
Hmm, wenn er nun einen Repeating Xbow nimmt und damit spezielle Bolzen verschiesst, die aehnlich wie ne vial of acid (PHB) funktionieren, dann macht das ganze nicht soviel Schaden wie Melfs, kostet aber deutlich weniger.

10 gp/Schuss und der DM koennte sagen, dass bei ner 1 alles hops geht. Und du solltest mit dem Ding umgehen koennen (Exo weap prof).

Allerdings koennte er die Dinger ja gleich werfen ;)

Ludovico:

--- Zitat von: Darklone am 12.02.2007 | 13:22 ---Hmm, wenn er nun einen Repeating Xbow nimmt und damit spezielle Bolzen verschiesst, die aehnlich wie ne vial of acid (PHB) funktionieren, dann macht das ganze nicht soviel Schaden wie Melfs, kostet aber deutlich weniger.

10 gp/Schuss und der DM koennte sagen, dass bei ner 1 alles hops geht. Und du solltest mit dem Ding umgehen koennen (Exo weap prof).

Allerdings koennte er die Dinger ja gleich werfen ;)

--- Ende Zitat ---

Hmm... vielleicht wäre das Beispiel besser, wenn ich geschrieben hätte, daß er 50 Wurfpfeile mit Säurekopf bastelt. Der Acid Arrow war ja im Endeffekt eine Art Wurfpfeil.

6:
Um nochmal eine Alternative in den Ring zu werfen:
Wie wäre es mit dem Tinker aus WoW-d20?

Ludovico:
@Christian
Hmm... ich spiele zwar kein WoW, aber zumindest die Bilder sahen nett aus. Leider hab ich das Buch nicht.

Romaal:
Ich habe mir den besagten Tinker angesehen und bin zu dem Schluss gekommen dass diese Klasse (ist keine PK) den Gnomenbastler viel viel besser repräsentiert als die Klasse aus dem Magic of Faerun. Allerdings müsste man evt. einige Einschränkungen machen, was die Technik betrifft, denn immerhin ist Warcraft bei Maschinen und Gewehren bekanntlich um einiges weiter als Faerun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln