Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Wer kennt eigentlich noch TORG - Roleplaying The Possibility Wars?
Chiungalla:
--- Zitat ---Aber mein Lieblingsbeispiel: Ein Raketenwerfer machte genausoviel Schaden wie die Handfeuerwaffe eines Typen vom Cyber-Papsttum.
--- Ende Zitat ---
Nur hat der Raketenwerfer halt nen Flächeneffekt.
Das macht das ausweichen fast unmöglich.
Und wenn er eine Contradiction riskiert kann ja auch der Core Earth Charakter mit ner Godlight rumballern.
--- Zitat ---Da sich der Spielleiter am Powerniveau der stärksten Charaktere orientiert hat, hat das alle Core-Earth Kämpfer ad Absurdum geführt.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich dann aber mal ganz dreist für den Fehler des Spielleiters.
Haukrinn:
--- Zitat von: Chiungalla am 20.02.2007 | 08:23 ---Nur hat der Raketenwerfer halt nen Flächeneffekt.
Das macht das ausweichen fast unmöglich.
Und wenn er eine Contradiction riskiert kann ja auch der Core Earth Charakter mit ner Godlight rumballern.
--- Ende Zitat ---
Und wenn ein starker Storm Knight aus den Living Lands daneben steht, funktionieren eh beide Dinger nicht... >;D
Medizinmann:
--- Zitat von: Haukrinn am 20.02.2007 | 08:52 ---Und wenn ein starker Storm Knight aus den Living Lands daneben steht, funktionieren eh beide Dinger nicht... >;D
--- Ende Zitat ---
Und genau das hat mich an TORg immer aufgeregt,nämlich das die Physik willkürlich manipuliert wurde
mein Cyberassasin aus Popetown der in die Savage Lands reist kann mit seinem Feuerzeug kein Feuer machen aber mit Streichhölzern ::) >:( :gaga:
primitive Sprengsätze funktionieren,aber nicht seine Waffe :q :bang: ~;P :ciao: :puke:
hätte sich unser SL/das Regelwerk da etwas plausibleres ausgedacht,wär TORG auch einer meiner Favoriten geworden.So hab Ich damals den Scheiß weggeschmissen und dann lieber Rifts(Abgeschwächt und mit Hausregeln) gespielt/geleitet
mit enttäuschtem Tanz
Medizinmann
Chiungalla:
@ Haukrinn:
--- Zitat ---Und wenn ein starker Storm Knight aus den Living Lands daneben steht, funktionieren eh beide Dinger nicht...
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht, es sei denn der Stormknight strengt sich wirklich wirklich an, um das zu erreichen.
@ Medizinmann:
--- Zitat ---mein Cyberassasin aus Popetown der in die Savage Lands reist kann mit seinem Feuerzeug kein Feuer machen aber mit Streichhölzern
--- Ende Zitat ---
Beides würde funktionieren, es sei denn Du wirfst ne 1 auf nem W20 (denn auch die Streichhölzer liegen schon über dem Techlevel), oder das Gebiet ist wirklich Pure . Und pure Zonen sind wirklich selten.
Dann müsstest Du eine Possibility investieren und Dein Feuerzeug, und alles andere an Hightech, funktioniert für 15 Minuten.
Und hättest Du das Hintergrundwissen zu dem System, dann wäre das alles plötzlich sogar relativ plausibel.
Effektiv befindet man sich halt, wenn man sich in einem anderen Realm befindet, in einer anderen Dimension. Da funktionieren die Naturgesetze halt anders.
Medizinmann:
Und hättest Du das Hintergrundwissen zu dem System, dann wäre das alles plötzlich sogar relativ plausibel.
Effektiv befindet man sich halt, wenn man sich in einem anderen Realm befindet, in einer anderen Dimension. Da funktionieren die Naturgesetze halt anders.
Ich habs vor 15 Jahren gespielt und kann mich jetzt noch an den dicken Hals und an
den roten Zorneskopf erinnern,den Ich damals hatte
Ich hab damals nicht verstanden warum naturgesetze nur für den einen gelten
aberdie gleichen Naturgesetze nicht für jemand anders
und werd es auch heute nicht verstehen(das das aus Balancing gründen war,ist mir klar,aber die Intime-Erklärung lasst mich :puke: )
und eher befreunden sich hier alle mit Settimbrini,als das Ich nochmals Torg spiele
mit endgültigem Tanz
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln