Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PROST] [Pyramos] Charaktererstellung eines Neulings

<< < (5/6) > >>

Kozure O.:

--- Zitat von: Dom am 21.02.2007 | 22:05 ---Ansonsten ist die Charaktererschaffung durch das Kaufsystem erwartet schwerfällig, da man ständig Vor- und Nachteile, Künste und Zauber im Blick halten muss. Das ganze muss man dann mit den Attributen und Aktionswerten abstimmen und man muss sinnvollerweise in die Zukunft denken.

--- Ende Zitat ---

Hm, meine Test-Erschaffung bei PROST war in einer knappen Viertelstunde abgeschlossen!

Dieses Problem habe ich allgemein (auch bei anderen Kaufsystemen) bislang nur kennengelernt
1. bei Powergamern, die möglichst optimiert die Grundlagen für einen unbezwingbaren SC legen wollen - was aber m.E. bei PROST kaum möglich ist, und
2. bei Frauen; denen fällt es oft extrem schwer, sich Nachteile auszusuchen, mit denen sie ihre Vorteile aufwiegen sollen.
(ist nicht böse gemeint, ist nur eine tatsächlich gemachte Beobachtung!)

Ich selbst habe mir für meinen PROST-SC eine Begabung & einen Nachteil gewählt, die Attribute verteilt und den Rest in die Künste gesteckt.
Fertig war's!
Wie gesagt: etwa 15 Minuten.

Aber bei komplexeren magiebegabten SC mag es wirklich etwas länger dauern.

:gutschein:

Dom:

--- Zitat ---bei Frauen
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das richtig?

Dom *plonk*

Purzel:
5 Postings, seit 1 Stunde und 3 Minuten im Forum registriert und schonmal ein paar dir völlig unbekannte Leute beleidigen. Geht's noch?  :q

Mulep:
Ich finde das immer lustig, dass hier anscheinend nur eine begrenzte Benutzerzahl das Recht hat andere zu beleidigen und sich das auch stets und ständig herausnimmt - was wohl der Grund dafür ist, dass das Grofafo in der Szene einen so schlechten Ruf hat.
Wenn jemand neues (oder anderes) eine Aussage macht, die man - und sei es nur mit Mühe - missinterpretieren kann, dann wird im vorgeworfen, er äußere sich beleidigend.
Es wäre schön, wenn die, die da am lautesten schreien, sich auch mal zusammenreißen würden. Klar jetzt bekomm ich wieder ein paar böse Mails und mein Rollenspiel wird runtergemacht, weil es ja nur Leute wie ich spielen, aber das ist mir egal.

Purzel:
Hier hat niemand das Recht andere Leute zu beleidigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln