Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[PROST] Euer Charakter in einem Horror-RPG
Ingo:
Was für einen Charakter würdet Ihr gerne mal in einem Horror-Rollenspiel spielen? Was soll er sein (Typus), was für Fähigkeiten soll er besitzen, wie stellt Ihr Euch seinen Charakter vor?! Gibt es Film-Helden dazu?
Die Frage stelle ich aus gutem Grund, denn wir wollen wissen, was Ihr bei unserem Horror-Setting Pentagramm (Arbeitstitel) spielen möchtet.
Die gleiche Frage habe ich bei uns im Forum gestellt, wo Ihr natürlich auch antworten dürftet: Prost Forum
Viele Grüße,
Ingo
Pyromancer:
Tja, zum einen spiele ich in Horror-Rollenspielen gerne "normale" Menschen: Schüler, Studenten, Hausfrauen, Automechaniker, Büroangestellte, etc.
Zum anderen spiele ich auch gerne "Reisser", Leute, die dem tentakelbewehrten Grauen aus der Tiefe von Raum und Zeit kräftig in den Arsch treten können: Kung-Fu-Kämpfer, Ex-Mitglieder von Spezialeinheiten, Pistoleros, Maskierte Rächer, durchgeknallte Cops mit einem Fetisch für großkalibrige Waffen, etc.
Ersteres lässt sich gut mit Cthulhu machen, zweiteres mit Feng Shui.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich beides im gleichen Rollenspiel sehen will...
Chiungalla:
Ich würde da auch am ehesten zu normalen Menschen tendieren.
Ich persönlich vor allem zu Akademikern (Ägyptologe, Naturwissenschaftler, Psychologen, Parapsychologen, Juristen, ...).
Aber auch Detektive sind in Horror-Stories natürlich Pflicht.
Wobei ich persönlich finde, dass Horror kein eigenes Setting braucht und vielleicht sogar garkeins haben sollte.
Horror ist IMHO viel interessanter, wenn es eine Option innerhalb eines Settings bleibt.
Timo:
Den Täter/das Monster :ctlu:
Etelka:
Also ich spiel dann schon gerne jemand, der _zufällig_ dann doch ein paar Fähigkeiten hat, die im Kampf gegen Monster hilfreich sein könnten. Sowas wie die Chemikerin (auch wenn ich selbst so gar keine Ahnung habe), oder die Sportlerin, oder Grosswildjägerin. Kommt natürlich auf das setting an.
Insofern nicht unbedingt normale aber doch eher reale Menschen. Ich glaub, da kommt der Horror besser rüber. #rätsel#
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln