Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Battlestar Galactica RPG

<< < (4/8) > >>

Boba Fett:
Die Spezialität von BSG ist doch die Vermischung von Entscheidern (Adama, Präsidentin, etc.) mit Machern (Apollo, Starbuck, etc.) und die Verflechtung von Action-Handlung mit Beziehungskisten und inneren Konflikten.
Ein BSG Rollenspiel sollte das berücksichtigen. imho

Dr.Boomslang:
Ich fürchte eher es wird ein klassisches RPG mit Regeln für Raumschiffe und ähnlichem Kram, das eben zufällig vor dem Hintergrund des BSG Universums spielt.
Ich habe nicht allzu viel Vertrauen in solche Umsetzungen.

Außerdem gibt es ja tatsächlich verschiedene Interpretationsmöglichkeiten dafür was ein BSG Spiel nun tatsächlich ausmacht, denn eine Serie und ein Spiel sind nunmal zwei paar Schuhe.

Boba Fett:
Ich hätte BSG auch viel lieber als Uni-System gesehen.
Genau wie Serenity... ::)

Der Bär:
Vielleicht kann mann auch einfach die Fehler in der Serien-Storyline mit den Chars ausbügeln...

"Wie konnten wir den Cylonen bloß in letzter Sekunde entkommen?"
"Ach, darum hat sich das Alphateam gekümmert!"

Auch die Idee mit den Überlebenden, die nicht zur Flotte gehören (weiterer Battlestar!?) würden mir sehr gut gefallen...

critikus:
Man kann doch auch die ganze Story auf einem ganz anderen Battlestars (z.B. die "Perseus") spielen lassen. Die sind auch irgendwohin auf der Flucht. Man hat andere Leute mit anderen Problemen. Die können ja irgendwann auch mal die Galactica treffen. Das macht die Sache leichter und gibt viel mehr Freiraum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln