Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Battlestar Galactica RPG

<< < (5/8) > >>

Waldviech:
Theoretisch durchaus möglich. Ein Rollenspiel vor dem Hintergrund der alten Galaktika hätte meiner Meinung nach allerdings wesentlich mehr Reiz. Die neue ist mir zu "glattgebügelt" - und das die Fantasy-Elemente von BSG in der neuen Serie rausgenommen wurden nervt mich auch etwas an. Die seit einiger Zeit laufende "No-Aliens-Welle" in der SF finde ich eher dröge und das Seifenoper-Sozial-Gedöns....naja. Darüber hinaus hatten die Flüchtlinge der alten Serie (bei aller "Lächerlichkeit") wenigstens eines: Eine ansatzweise eigene Kultur die nicht wirkte wie eine 1-zu-1-Kopie des irdischen Amerika (Das war einer der Punkte, die die alte Serie für mich so interessant machte. Die Menschen wirkten streckenweise herrlich exotisch :D )

Boba Fett:
Wann kommt das Ding denn eigentlich raus?
Ich schätze mal zur Gen-Con, aber weiss jemand da mehr?

Joerg.D:
Lt.Amazon am 13.07.2007.

Boba Fett:
Das Battlestar Galactica Rollenspiel ist übrigens inzwischen als PDF bei Drivethrough erhältlich.
Es hat die gleiche Regel-System (Cortex) wie das Firefly Regelwerk.

Dementsprechend kann man hoffen, dass die Print Version nicht mehr lange auf sich warten wird.

Darkwalker:
Kann man auch die richtige Crew spielen (Also einen Apollo MIT Rückrat, einen Starbuck mit Klasse statt Dieter Bohlen Persöhnlichkeit etc) oder wieder nur die neuen Langeweiler.

Die Optik der neuen Serie ist ja nett und einige Ideen ganz gut. Aber jedesmal wenn Starbuck auf Cylonen trifft, feure ich die Cylonen an...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln