Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Battlestar Galactica RPG
Boba Fett:
--- Zitat von: Ludovico am 4.09.2007 | 11:52 ---Wie wirkt das Regelsystem in punkto Vollstaendigkeit? Bei Serenity fehlt ja einiges. Wie steht es damit beim BSG-RPG?
--- Ende Zitat ---
Das Regelwerk hat einen Index und ein Charakterdokument.
Das wurde beim Serenity ja angemeckert.
(Die zweite Druckauflage des Serenity hat das übrigens inzwischen auch)
Vehicle Combat wir düber 6 Seiten erläutert.
(Da es auf den Basiskampfregeln basiert, reicht das eigentlich)
Grimmstorm:
Ich habs inzwischen auf dem Dragoncon in der Hand gehalten - optisch sehr ansprechend. Schien mir alles recht komplett zu sein, wenn auch etwas dünn mit Hintergrund-Infos. Gut waren die Quick-Start Rules welche ich jedem Spieler empfehlen würde.
Ansonsten steckt viel Arbeit für den SL drin - Abenteuer Ideen gibts nur wenige, was ich beim überfliegen erkennen konnte.
Aber laut Margr.Weiss soll zügig ein Kampagnenband erscheinen. Naja, warten wirs ab.
Boba Fett:
Bei Dragonworld ist es seit Freitag verfügbar und ich habe es grad ausgepackt.
Ein schönes SF Rollenspiel. Hardcover, tolles Layout, komplett farbig und mit fester Bindung
Die Spielregeln basieren auf den gleichen Mechaniken wie das Serenity Regelwerk und scheinen schnell, einfach und solide zu sein.
...gefällt mir außerordentlich gut... (genau wie das Serenity Regelwerk)
Bentley Silberschatten:
So, nun hab ich den alten eingestaubten Thread gefunden.
Nur 5 Jahre später sind wir (Meine Spieler und ich) auf dem besten Weg eine kurze Kampagne mit dem BSG RPG anzugehen.
Bisher gefallen mir die Regeln relativ gut. Falls es jemand anderes ebenfalls ausprobiert hat: gibt es Tips? Empfehlungen was man am besten gleich vom Start weg Hausregeln sollte?
Wir werden ein paar Tage vor dem Angriff der Cylonen beginnen und wir haben ein paar der zusätzlichen Schiffe aus dem Online Browser Spiel mit eingebaut so das es Militärische Raumschiffe zwischen Raptor und Battlestar gibt.
Bald wird uns die Charaktererschaffung ins Haus stehen. Ich bin schon sehr gespannt.
Das hoffen wir alle. :)
LushWoods:
Schreib mal bitte ab und zu was, würde mich sehr interessieren wie's bei euch läuft.
Eine BSG Kampagne wär auch noch so ein kleiner Rollenspieltraum von mir. Ich ärger mich auch immer wieder das das angekündigte "Colonial Marines (oder Military?)" Buch nie erschienen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln