Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Battlestar Galactica RPG

<< < (6/8) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Darkwalker am  3.09.2007 | 18:00 ---Kann man auch die richtige Crew spielen?

--- Ende Zitat ---
Die Charaktere der aktuellen (neuen) Serie sind im Buch enthalten - die Hauprollen als druckbares Charakterdokument,
die Nebenrollen als Wertesammlung in der NPC Liste für den Spielleiter.
Die Charaktere der alten Serie sind nicht enthalten, da das Rollenspiel das BSG-RPG der neuen Serie ist.
Man kann mit der Charaktererschaffung aber x-beliebige Rollen erstellen, dementsprechend ist es denkbar auch die alte Serie zu realisieren. Allerdings sind keine Werte der alten Cylonen Centurions oder der Cylonen Raumschiffe angegeben.
Aber ich denke, die sollten kaum ein Problem darstellen.

Rollenspiel ist nicht, was im Buch steht.
Rollenspiel ist, was man daraus macht.

Selganor [n/a]:
Weitere Diskussionen zu den Serien (besonders Alte Serie vs. neue) bitte unter http://tanelorn.net/index.php/topic,36686.0.html

Reine OT-Postings dazu in diesem Thread habe ich geloescht (nur das sich niemand wundert), dazu kam ich vorhin (auf Arbeit) nicht.

Ludovico:
Wie wirkt das Regelsystem in punkto Vollstaendigkeit? Bei Serenity fehlt ja einiges. Wie steht es damit beim BSG-RPG?
Wie sieht es aus mit Plothooks und Unterstuetzung seitens des Buches fuer den SL, wenn es darum geht, Plothooks oder Abenteuer zu erschaffen?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ludovico am  4.09.2007 | 11:52 ---Bei Serenity fehlt ja einiges. Wie steht es damit beim BSG-RPG?

--- Ende Zitat ---

Welche Regeln fehlen denn in Serenity?
Es muessen hier ja keine grossen Diskussionen darueber sein (die kann man im Serenity-Thread fuehren), aber wenn du weisst was "fehlt" koenenn die Leute mit dem BSG Regelwerk schauen ob dazu jetzt da was drinsteht.

Ludovico:
Raumkampf, Fahrzeugkampf, Regeln fuer Decoys um mal drei der etwas wichtigeren Beispiele zu nennen.

Man, wenn das Regelwerk zu Serenity nicht so ueberhastet geschrieben worden waere und man den Mist mit den Lizenzen geregelt haette, waere es sicher sein Geld wert gewesen. So ist es fuer mich unvollstaendig und ich habe die Befuerchtung, dass das Gleiche bei BSG passieren koennte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln