Medien & Phantastik > Multimedia
Ein eigenes Forum hosten?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Sharrow am 13.03.2007 | 10:24 ---Eine Datenbank enthält beliebig viele Tabellen. Die meisten Programme sind darauf ausgelegt, sich mit mehreren anderen Programmen eine Datenbank zu teilen. Das ist garkein Problem.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok, und wenn man ein Programm hat das vielleicht doch eine Eigene braucht kann man sich ja eine dazu nehmen.
--- Zitat ---Ein Update auf ein größeres Packet oder das dazukaufen von Domains, Webspace u.s.w. ist bei Hosteurope jederzeit im laufenden Betrieb mit wenigen Klicks möglich. Das Downgraden ebenfalls, dann bezahlt man aber das teurere Packet weiter bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
--- Ende Zitat ---
Ok, danke.
Ich denke mal das klingt alles ganz gut. Fals sich nicht in den nächsten paar Tagen was besseres findet hab ich vermutlich meinen Host gefunden. ;D
M
Khouni:
Und, wie steht es mit einem Erfahrungsbericht?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Khouni am 9.02.2008 | 18:10 ---Und, wie steht es mit einem Erfahrungsbericht?
--- Ende Zitat ---
Ah, hab das erst jetzt gesehen: Bis jetzt gab es kein Problem. Forum läuft (Siehe Signatur), ich hab ein Wiki, einen Chat und mein eigenes Blog drauf, hoste noch ein paar andere Rollenspiel Sachen und so weiter. Allerdings wurde das Teil bis jetzt auch noch nicht wirklich ausgereizt. Mein Forum hat gerade mal 10-20 Mitglieder und der Rekord von "Leuten die gleichzeitig online waren" war in etwa 5 oder so. Ich hab also keine Ahnung wie Host-Europe mit größeren Anstürmen zurecht kommen würde.
Das Vanilla Wiki aufzusetzen was super-einfach und hat auch bis jetzt keine Probleme bereitet, bzw. die Probleme die aufgetaucht sind konnte ich Noob entweder selber lösen oder wurden schnell durch eine Frage im Lussumo Forum bereinigt.
Mit der derzeitig verwendeten Wiki-Software (PmWiki) bin ich nicht wirklich glücklich. Sie hat ein paar coole Funktionen die ich bei anderen misse, ist aber auch umständlich und etwas überkomplex, weshalb das Wiki bis jetzt auch noch nicht wirrklich benutzt wurde. Wenn ich mal Zeit hab werd ich mich hinsetzen und Ersatz suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln