Medien & Phantastik > Multimedia
Ein eigenes Forum hosten?
Xardok:
Ich kenne mich jetzt zwar nicht aus mit deren Angeboten, kann mir aber schwer vorstellen, das wirklich nur eine Datenbank betrieben werden kann (und selbst wenn wär's bei vernünftiger Software egal ;)).
Du kannst auf einem MySQL Server ja beliebig (?) viele Datenbanken laufen lassen, die jeweils ihre eigenen Tabellen besitzen.
Ich nehme also einfach mal an, dass dir ein MySQL Server zur Verfügung gestellt wird, aber was du damit machst dürfte nur durch deinen Platz begrenzt sein. (auch wenn man's nicht glauben mag, aber solche Datenbanken wo "nur" Text drinsteht können je nach dem recht groß werden)
.
.
Oder auch alles anders ;D
Karl Lauer:
--- Zitat von: Monkey McPants am 13.03.2007 | 00:44 ----In einem Packet wie "WebPack M 2.0" ist nur eine MySQL Datenbank drinnen. Ich nehme mal an man braucht aber "pro Anwendung" eine Datenbank, richtig? Also zb. für zwei Foren, oder ein Forum und ein Wiki, usw.
--- Ende Zitat ---
Also Xardok hat ja schon gesagt, das Du mit einer Datenbank mehrere "Anwendungen" fahren kannst. Du hast dann bei der Installation der jeweiligen Anwendung einen unterschiedlichen Präxif für die Tabellen festgelegt. Also ist es interessanter wie groß die eine Datenbank ist.
Ich hab jetzt gerade mal bei Host-Europe geschaut aber auf die schnelle dazu keine Angaben gefunden. Die schreiben auf den erst mal nur "Datenbank"... mmmh
Sharrow:
--- Zitat von: Monkey McPants am 13.03.2007 | 00:44 ----In einem Packet wie "WebPack M 2.0" ist nur eine MySQL Datenbank drinnen. Ich nehme mal an man braucht aber "pro Anwendung" eine Datenbank, richtig? Also zb. für zwei Foren, oder ein Forum und ein Wiki, usw.
--- Ende Zitat ---
Eine Datenbank enthält beliebig viele Tabellen. Die meisten Programme sind darauf ausgelegt, sich mit mehreren anderen Programmen eine Datenbank zu teilen. Das ist garkein Problem.