Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Fate] Unser Testspielabend
PinkFate:
Wo bekomme ich den Fate3 her?
1of3:
Du klickst auf den Link, den Harald angegeben hat.
PinkFate:
Es gibt nur das HTML Dokument? Kein PDF?
oliof:
Das PDF kannst Du kaufen. Im Gegensatz zum SRD hat es einen Index, einen Haufen Beispiele, funktionierende Querverweise und Artwork. 12EUR sind da echt günstig.
wjassula:
--- Zitat ---Es hat niemand nach der Charaktergeschichte gefragt. Das oben sind die Werte.
--- Ende Zitat ---
Hm, aber das sollte doch kein Unterschied sein. Die Werte sollten doch widerspiegeln, welchen Aspekt des Charakters Spieler/Spielerin im Spiel gerne behandeln möchte, oder? Haarald hat das ja auch schon kurz angesprochen.
Ich finde weniger die Häufigkeit der Würfe auffällig, als dass es drei Stunden gedauert hat, bis ihr mal angefangen habt zu spielen :). Oder warum habt ihr das System vorher nicht benutzt (außer Charaktererschaffung)?
Haaralds Frage, ob ihr denn gemeinsam Charaktere gemacht habt, lag mir auch auf der Zunge. Du hast das ja mit "ja" beantwortet, aber ich habe noch nicht verstanden, ob ihr dabei nur nebeneinander gessen habt oder ob ihr darüber gesprochen habt, wie die Charaktere zueinander stehen, welches Ziel die Gruppe hat und worum es im Spiel generell gehen soll.
Auch hier noch mal der Hinweis: Das soll bitte nicht als Angriff mißverstanden werden. Ich bin kein FATE-Fanboy, der sein System verteidigen muss, ich kann mir bloss noch nicht so ganz vorstellen, was ihr so gemacht habt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln