:T: Koops > Der okkulte Untergrund

Was ist der „Engel in der Höhle“?

<< < (4/5) > >>

Lord Verminaard:
Dann müsste ich aber zu allem Überfluss neben dem ganzen abgefahrenen UA-Hintergrund auch noch Voodoo lernen... ;)

Preacher:
Das ist kein Problem - kauf dir den "Almanach der Hexerei" (SR 2nd Edition Quellenbuch) - da ist ein nettes, kleines Fluff-Kapitel dazu drin, das einen guten Überblick verschafft.
Oder guck da und da. Ansonsten würd ich jedes mir bekannte Voodoo-Klischee auspacken (Trommeln! Tanz! Geopferte Hühner! Ekstase! Orgien!) und aus dem vollen schöpfen. Voodoo ist ja mehr Religionsbaukasten als Religion ;)

Und von dem UA-Hintergrund würd ich auch nicht zu viel lernen - bleib flexibel ;)

Karl Lauer:
Ich merke auch gerade das meine Ideen viel zu harmlos sind und das ich es nicht vermag sie in eine schöne Schriftform zu verpacken ;)

Naja, aber ich schreibe es dennoch:

Also Mechanomant ist schon mal gut. Aber der Mechanomant ist Mama Voodoo. Und was Sie gebastelt hat sind die Spieler. Aber die wissen das nicht... naja, schon, wenn die Vorbilder für sie sind in der Höhle in einer Art Trancezustand von der Mama festgehalten. Und ab und an geben sie seltsame Gesänge von sich.
Und die Maschinen? Die können die Höhle nicht betreten, weil... ja irgendwas sie einfach davon abhält (irgend ein Mechanismus eben)
Aber warum macht Mama Voodoo das. Naja, sie hat eben vor einiger Zeit ihre Tochter verloren und versucht diese wieder zu erschaffen. Jedoch kommt sie mit ihren Werken nur langsam voran. Ihre Maschinen hatten nämlich bis jetzt immer Macken gezeigt. Da läuft ja z.B. noch der Irre Ned im Ort rum... der gehört auch zu ihren Werken. Genau wie Hinkebein Hank, die sabbernde Sally und noch einige andere(die bis vor einigen Jahren eigentlich nicht gehumpelt oder gesabbert, etc haben)
Jedoch hatte sie die neue Erkenntnis, das sie die "Vorlagen" mal nicht gleich umbringen sollte. Sondern in diese Trance versetzen sollte. Das ganze gepaart mit dem ein oder andern Ritual gibt den Maschinen evtl. den letzten Schliff. Vllt. müssen die Maschinen nur mit eine gewisse Zeit lang in einer "mystischen" Verbindung mit den Originalen stehen und "reifen".

Eine andere Idee war das (*klapperrumpel*Mist meine Arielle DVD ist runter gefallen...) Mama Voodoo Stimmen sammelt (das was man singen hört) und diese in der Höhle "speichert". Sie versucht einfach eine perfekte Stimme zu erlangen.
Und wenn jemand in die Höhle geht... dann ist da nix zu sehen... außer diesen Stimmen. Und die ganzen Frauen, die in der Gegend stumm geworden sind muss man ja nicht beachten...

Lord Verminaard:
@ Hendrik: „Das ist kein Problem, investiere einfach 2-3 Stunden deiner Zeit, und...“

Das genau ist das Problem. ::)

6:
Vielleicht geht auch folgendes:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 14.03.2007 | 14:13 ---Erste Frage einer Spielerin (seinerzeit in der Vorbereitungssession): „Warum sind wir eigentlich nie selber in die Höhle reingegangen?“

--- Ende Zitat ---
Deine Antwort:
"Sag Dus mir!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln