:T: Koops > Der okkulte Untergrund

Was ist der „Engel in der Höhle“?

<< < (2/5) > >>

wjassula:
Uh ja, ein Gottläufer! Bzw: Gott-in-der-Höhle-sitzer. Der Engel verkörpert den Zusammenhalt des Dorfes gegen die Aussenwelt und den Zusammenhalt der Gemeinschaft, positiv wie negativ. Das Dorf als ganzes könnte somit der Gottläufer des mystischen Hermaphroditen sein (wg. Gegensatz: Drinnen-Draussen, die Dörfler verlieren ja ohne das Aussen, gegen das sie sich so abschotten, ihre Identität, sind also darauf angewiesen; und 2. wg. Vielheit vs. Einheit über Dorf/Engel).

Und dann reisen natürlich die ganzen anderen Heramphroditen an, die dem Engel ans Leder wollen. Lässt sich mit meinen Ideen von oben prima koordinieren.

Dann sollten im Dorf vielleicht auffallend oft intersexuelle Kinder geboren werden, aus dem irren Mädel auf der Veranda machst du einen transvestitischen Jugendlichen, der wie ein antikes Orakel Weissagungen abgibt.

Bad Horse:
Alternativ ist der Engel eine Statue. Mit Metallteilen besetzt, irgendwann gebaut von einem alten Mechanomanten, der mit Tränen in den Augen wieder aus der Höhle kam und murmelte: "Sie singt". Dann starb er, weil er vergessen hat, wie man am Leben bleibt.

Jetzt sitzt das mechanische Ding da unten, singt vor sich hin, wenn der Wind richtig weht, und wird vom Fallensystem des Mechanomanten bewacht. Und jeder, der in diese Fallen läuft, wird nicht etwa getötet - nein, er verliert ein Stück seiner Erinnerung. Und der Engel bekommt sie.

Vielleicht waren die Char ja sogar schon unten... sie haben es nur vergessen. Aber sie haben alle diese seltsamen Narben am Körper - Narben, die zeigen, daß sie die Auserwählten sind...

6:
Ach Blödsinn!
Das ganze ist doch nur eine Höhle die über Gänge bis zur anderen Seite des Berges geht. Durch den Durchzug entstehen einige Verwirbelungen, die sich wie Gesang anhören. Ein paar Jugendliche sind da mal reingekommen und als sie die Gänge durchforscht haben, sind sie beide zu Tode gestürzt. Alles weitere ist reiner Aberglaube.  d:)

wjassula:
@Leonie: Oh, das ist schön! "Edward mit den Scherenhänden" auf UA  :'(. Hat auch den Vorteil gegenüber meiner Idee, dass man die Spielerinnen nicht mit so Laberkram vollblubbern muss, sondern eine handfeste Erklärung hat. Und natürlich war dann JEDER in dem Dorf schon mal in der Höhle...bloss weiss es keiner mehr. Der Engel der Erinnerung.

Preacher:

--- Zitat von: Latexpony am 14.03.2007 | 14:55 ---Uh ja, ein Gottläufer! Bzw: Gott-in-der-Höhle-sitzer. Der Engel verkörpert den Zusammenhalt des Dorfes gegen die Aussenwelt und den Zusammenhalt der Gemeinschaft, positiv wie negativ.
--- Ende Zitat ---
Ja, cool :)

--- Zitat von: Latexpony am 14.03.2007 | 14:55 ---Das Dorf als ganzes könnte somit der Gottläufer des mystischen Hermaphroditen sein (wg. Gegensatz: Drinnen-Draussen, die Dörfler verlieren ja ohne das Aussen, gegen das sie sich so abschotten, ihre Identität, sind also darauf angewiesen; und 2. wg. Vielheit vs. Einheit über Dorf/Engel).
--- Ende Zitat ---
Das ist auch geil, aber wieso auf halbem Weg stehenbleiben? Wieso das Dorf zu einem Gottläufer machen statt zu einem Archetypen?
"Die Idylle" - ich meine, das wäre mal was anderes ;)

--- Zitat von: Latexpony am 14.03.2007 | 14:55 ---Und dann reisen natürlich die ganzen anderen Heramphroditen an, die dem Engel ans Leder wollen. Lässt sich mit meinen Ideen von oben prima koordinieren.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, daß das Monstrum nicht so richtig begeistert wäre, von einer Horde Hinterwäldler ausgebootet zu werden ;)

@Leonie: Das ist auch saucool :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln