Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wie bau ich mir ein Beholder-Falle?

<< < (5/11) > >>

Mäx:

--- Zitat von: Purzel am 14.03.2007 | 15:52 ---Aber um das "Secret Page" auszuschalten, muss er erstmal seinen "Dispel Magic" Strahl verwenden. Damit das klappt macht er erstmal ein Hauptauge zu. *puff* Die "Secret Page" verschwindet, und sofort sieht er das Schlangen-Siegel, während das Hauptauge noch zu ist.

--- Ende Zitat ---

Wobei normale Betrachter keinen Augenstiel mit Magie Bannen haben, dafür müsste er sich schon 'nen Gauth rufen...

Holothuroid:
Das hat sich dann wohl auch erledigt.

Darklone:
Wie schaut denn eure Fernkampfkapazität aus?

Die letzten Beholder, die wir hatten, wurden einfach derart mit Pfeilen gespickt, dass sie in ein oder 2 Runden weg waren. (IIRC keine all zu gute AC und hitpoints, und die Reichweite der Rays ist auch nicht so berühmt)

Alles, was ihr demnach für ne Falle braucht, ist viel Platz.

Holothuroid:
Ahhhh, richtig. Bei D&D haben Zauber Reichweiten in Metern. Ich bin so SR-sozialisiert.

Skele-Surtur:
In einem engen Bergwerk, das der Beholder für seine Zwecke umgestaltet hat werden nur selten so lange Gänge sein.... nach 60 ft. ist dann auch Schluß mit erfolgreichem beschießen, weil da die Darkvision ausläuft und der Beholder kaum sein Revier mit Beleuchtung austatten wird.
Solange ihr ihn also in seinem eigenen Labyrinth bekämpft ist es eher unwahrscheinlich, dass das mit dem Beschießen sehr erfolgreich sein wird, zumahl im durschnittlichen Kohlebergwerk nicht ausreichend Platz für eine vernünftige Schützenreihe ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln