Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wie bau ich mir ein Beholder-Falle?
Purzel:
Oder diesen Spell: http://www.d20srd.org/srd/spells/commandUndead.htm
Skele-Surtur:
Und was, wenn auf dem örtlichen Friedhof zufällig keine Shadows rumschweben? Totengräber neigen dazu sich von den Dingern gestört zu fühlen und den örtlichen Kleriker darum zu bitten sie zu zerstören.
Hat der Beholder überhaupt Minions? Das wär mal interessanter Aspekt bei der Planung... und ich plediere immernoch für einen Tunnelkollaps. 2 1/2 Tonnen Geröll sollten auch diesen Augenbestückten Fleischball in blutigen Matsch verwandeln.
Holothuroid:
--- Zitat ---Hat der Beholder überhaupt Minions?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß von einem Kobold.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Purzel am 15.03.2007 | 19:54 ---Oder diesen Spell: http://www.d20srd.org/srd/spells/commandUndead.htm
--- Ende Zitat ---
Dumme Idee. Ein Blick mit dem Antimagic Ray und der Spruch ist erstmal nichtmehr.
Mäx:
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2007 | 01:50 ---Dumme Idee. Ein Blick mit dem Antimagic Ray und der Spruch ist erstmal nichtmehr.
--- Ende Zitat ---
Ja und dorch irgendwie nein. Der Spruch ist nicht mehr, aber auch nur unterdrückt und nicht gebannt.
--- Zitat von: SRD ---Once a magical effect is no longer affected by the antimagic (the antimagic fades, the center of the effect moves away, and so on), the magic returns.
--- Ende Zitat ---
Ein normaler Untoter im antimagischen Blick eines Betrachters würde also spontan wieder in sein instinktgesteuertes ("braaiiins"?) Verhalten zurückfallen, da Untote befehligen unterdrückt ist. Aber Schatten sind körperlose Untote und somit gilt:
--- Zitat von: SRD ---Summoned or conjured creatures of any type, as well as incorporeal undead, wink out if they enter the area of an antimagic effect. They reappear in the same spot once the field goes away.
--- Ende Zitat ---
Also kann ihnen der antimagische Kegel des Betrachters wohl relativ egal sein, solange sie (in der Überzahl) von mehreren Seiten angreifen können. Mehrere Betrachter könnten allerdings ihre antimagische Kegel so überlappen lassen, dass kein Schatten an sie heran kann. Aber beseitigen können sie sie damit nicht und fliehen auch nicht wirklich, weil Schatten deutlich flotter als Betrachter unterwegs sind.
Argh...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln