Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wie bau ich mir ein Beholder-Falle?
Purzel:
Jetzt habe ich es:
Eine Falle in einem Raum, der etwas verraucht ist. An der Decke. Zunächst wird der Beholder mit Honig überschüttet. Dann wird ein Schwarm Killerbienen unsanft aus ihrer Ruhe gebracht. Die afrikanische Sorte, versteht sich >;D
Holothuroid:
Hmmm. Das mit dem Trapfinding ist ja schonmal eine gute Information. Rogue ist in der Tat unwahrscheinlich, wenn die für gewöhnlich rechtschaffen böse sind. Oder gibts da noch gewichtigere Gründe?
Zu den Charakteren:
Psioniker 5 / Constructor 1
Sorcerer 8
Fighter 9
Wizard 8
Ranger 8 (?)
Mystra-Priester 8 (?).
Der Zwergenclan hat noch drei fähige Kämpfer und einen mächtigen Priester zu bieten. Und ne ganze Menge Experts. Einen fähigen Illusionisten könnte man vielleicht auch noch gewinnen, aber der wird sich nicht unter Feuer begeben.
@Mäx: Neunzischtausend und ihr Schiff. Nein, ich glaube das ist etwas teuer. ;)
@Purzel: Aber die Schlange geht doch nicht los, wenn er mit dem dicken Auge draufguckt, oder?
Purzel:
Noch eine Idee, vielleicht aber nicht besonders kosher:
Die Zauber des Beholders wirken quasi nicht gegen körperlose Kreaturen. Geisterhafte Untote werden so gut wie nur vom Disintegrate betroffen, und das nur in 50% der Fälle.
Aber diese Viecher sind in einem rauchigen oder vernebelten Gebiet schlecht zu entdecken und sollte Concealment ohne Ende bekommen.
In einem Labyrinth, in dem der Beholder nicht seine volle Sichtweite hat, können diese ihn von allen Seiten angreifen, weil sie durch die Wände gehen.
Durch seine AC kommen sie mit ihren Touch Angriffen locker durch.
Also einen Nekromanten oder Kleriker nehmen, ein paar Shadows unter Kontrolle bekommen. Dann auf den Beholder hetzen. Die machen 1d6 STR-Damage! Und der Beholder hat nur STR 10!
Purzel:
--- Zitat von: 1of3 am 14.03.2007 | 15:47 ---@Purzel: Aber die Schlange geht doch nicht los, wenn er mit dem dicken Auge draufguckt, oder?
--- Ende Zitat ---
Aber um das "Secret Page" auszuschalten, muss er erstmal seinen "Dispel Magic" Strahl verwenden. Damit das klappt macht er erstmal ein Hauptauge zu. *puff* Die "Secret Page" verschwindet, und sofort sieht er das Schlangen-Siegel, während das Hauptauge noch zu ist.
Purzel:
Eine weitere Möglichkeit den Beholder entscheidend zu schwächen wären die guten alten "Tanglefoot Bags". Wenn man es schafft den Beholder damit zu verkleistern, z.B. gegen eine Wand oder die Decke, dann hagelt es Abzüge für ihn.
An entangled creature takes a -2 penalty on attack rolls and a -4 penalty to Dexterity and must make a DC 15 Reflex save or be glued to the floor, unable to move. Even on a successful save, it can move only at half speed.
Gerade der -2 Penalty auf seine neun Fernattacken können Lebensretter sein.
-4 auf Dex senkt seine Touch AC in noch weitere Tiefen.
Der Psioniker in der Gruppe könnte auch über "Entangling Ectoplasm" nachdenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln