Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Charakterkonzept] Händler

<< < (4/5) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: Christian Preuss am  2.04.2007 | 11:02 ---Oder eben den Beguiler.
--- Ende Zitat ---

ist da gerade jemand beim lesen eines neuen Sourcebooks feucht geworden?  >;D

ragnar:
Egal worauf es hinausläuft, ich würde auf jeden Fall vorschlagen über einen Kunstgriff zur Trennung von Charakter- und Geschäftsvermögen nachzudenken.

Wenn so ein Kompromiss nicht vorhanden ist, stehen die Chancen gut, das man irgendwann als Händler "pleite" geht, aber als Abenteurer viel zu gut (für die aktuelle Stufe) ausgerüstet ist. Das andere Extrem ist natürlich auch denkbar: Jede Mark ins Geschäft und keinen Pfennig in die Ausrüstung stecken und schon ist man im Abenteuer aufgeschmissen.

Asdrubael:
eine Herausforderung wird denke ich auch ein Handelssystem ;)
Schließlich dürften die meisten Städt eine sehr protektionistische Politik haben und nur den Transport von Waren Fremden überlassen, während die innerstädtischen Märkte von Zünften beherrscht werden

Selganor [n/a]:
Naja... spaetestens nach ein paar Abenteuern wird das Haendlerkonzept sowieso in den Hintergrund gerueckt werden oder der Charakter baut sich selbst aus irgendwelchen Abenteuern aus. ;)

6:

--- Zitat von: Joe am  2.04.2007 | 11:19 ---ist da gerade jemand beim lesen eines neuen Sourcebooks feucht geworden?  >;D

--- Ende Zitat ---
Ach was. Die Feuchtigkeit ist schon lange abgetrocknet. Den Beguiler kenne ich schon ein paar Monate. ;)

Aber Scherz beiseite:
Der Beguiler ist nichts anderes als ein Rogue mit Magiefähigkeiten an Stelle des Sneak-Attacks. Die Spruchliste, die er hat, ist auch noch auf Zwischenmenschliches spezialisiert. Damit bietet er sich quasi automatisch als reisender Händler an. (Wenn man dann noch einen bestimmten Skill-Trick aus dem Complete Scoundrel nimmt, dann bekommst Du als Kunde während er Dir seine Waren anbietet einen Charm Person ab, ohne überhaupt die Chance zu haben es zu bemerken. ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln