Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Charakterkonzept] Händler

<< < (3/5) > >>

Darklone:
Da kann sowohl magie als auch ein skillmonkey sehr nützlich sein ;)

Ich würde da wirklich keine Klasse ausschliessen. Sogar ein Fighter kann ein sehr erfolgreicher Karawanenführer, u.U. der einzige auf einer bestimmten Route sein.

Urias:
Gabs in AD&D nicht ne Händler Grundklasse (oder zumindest bei Dark Sun). Die könnte man sich mal ansehen und adaptieren. Ich glaube mich zu erinnern dass der damals Diebesfertigkeiten und sowas wie ein eingebautes Leadership hatte...

Asdrubael:

--- Zitat von: Stahlfaust am  1.04.2007 | 23:10 --- mir passt es nur nicht dass Barden chaotic sein müssen. Das passt imho nicht zu Händlern.

--- Ende Zitat ---

öhm, wieso denn das nicht? Händlern ist das hemd immer näher als die Hose. Das passt nicht zu einem Rechtschaffenen Charakter finde ich

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Stahlfaust am  1.04.2007 | 23:45 ---Ja natürlich jeder kann Händler sein. Aber nicht jeder kann ein erfolgreicher Händler sein  ;D Ein Handelsimperium zu erben ist keine Leistung, eins aufzubauen schon.
Die Klasse sollte also schon den Beruf unterstützen.

--- Ende Zitat ---
Dann bietet sich (wenn du bei den Grundklassen bleiben willst) der Barde wirklich an.

Gesinnung komplett neutral (alles andere wuerde ja heissen dass man bestimmte Geschaefte aus moralischen oder sozialen Gruenden nicht abschliessen wuerde), alles was du sonst noch an Faehigkeiten brauchst (soziale Faehigkeiten, Sprachen, Magie, ...) kriegst du durch den Barden schon mit.

6:
Oder eben den Beguiler. Der hat keine Gesinnungseinschränkung und er kann besser und unauffälliger zaubern als der Barde und seine Magie läuft über Int.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln