Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Setting, die kein Mensch spielt
Imion:
--- Zitat von: Falcon am 23.04.2007 | 00:42 ---(...) Jaja, lach du nur. Mit einem Satz, ist so eine Spielrunde wohl auch schlecht erklärt. Natürlich geht das Etwas weiter aber zu sehr aufbauschen sollte man es auch nicht. Hohe Kunst ist THS nun auch wieder nicht, man muss nicht erleuchtet sein um auf die Gedankenspiele dort anzuspringen.
--- Ende Zitat ---
Muss man natürlich nicht sein, da hast du recht. Allerdings möchte ich persönlich dann doch den gewissen Flair des Settings (gerne auch 'Nichtangesprungenen') rüberbringen. Wie schon bemerkt wurde, kann ich ansonsten auch jedes andere (low) SciFi-Setting nehmen, dafür bräuchte ich dann kein THS.
--- Zitat von: Falcon am 23.04.2007 | 00:42 ---Das StarTrek/StarWars-Jünger heute dort nicht bekommen, was sie erwarten kann ich aber gut nachvollziehen
--- Ende Zitat ---
Nanana, wir haben hier wohl alle früher gerne Star Trek/Wars gesehen, uns aber (hoffentlich ;)) weiterentwickelt.
--- Zitat von: yossarian am 22.04.2007 | 21:05 ---GURPS Bunnies & Burrows. (...)
--- Ende Zitat ---
Och ja... Würde ich jederzeit spielen. Ich habe damals Watership Down geliebt. (Und mir auch die Trickfilm-Serie angesehen :D).
Jürgen Hubert:
--- Zitat von: Ein am 22.04.2007 | 21:00 ---Das Problem ist halt einfach, dass das Konzept des Transhumanismus für den gewöhnlichen nicht-hardcore Postmodern-SciFi-Fan, nicht transzendental Gläubigen einfach eine Spur zu hart ist.
--- Ende Zitat ---
Ironischerweise ist das Setting für einen ganzen Schwung Hardcore-Transhumanisten zu konservativ.
"Was soll das heissen, es ist 2100 und die Singularität ist noch nicht ausgebrochen?"
Ein:
Gut, dass ist die andere Seite. Nörgler gibts wohl überall.
6:
GURPS Riverworld
Ich habe damit sogar mal versucht eine Runde aufzubauen, aber nachdem der Anfangskick vorbei war, habe ich keine Idee mehr gefunden, was die Spieler machen könnten...
GURPS Prisoner
Wie bitte soll man bei dem genialen, abgedrehten Setting Abenteuer bestehen?? ???
Preacher:
--- Zitat von: Christian Preuss am 23.04.2007 | 08:44 ---GURPS Prisoner
Wie bitte soll man bei dem genialen, abgedrehten Setting Abenteuer bestehen?? ???
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Vielleicht hilft das Anschauen der Fernsehserie. Das sollte man eh gesehen haben. *auf die Einkaufsliste setz*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln