Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Exalted] "Dorthin und wieder zurück..."

<< < (2/9) > >>

Lord Verminaard:
Hi Jürgen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) Ich schreibe später noch was dazu (bin am Arbeiten). Eine Frage hätte ich allerdings noch: Gab es mal Streit zwischen den Spielern? Wenn ja, worüber?

Jürgen Hubert:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  2.05.2007 | 11:07 ---Hi Jürgen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) Ich schreibe später noch was dazu (bin am Arbeiten). Eine Frage hätte ich allerdings noch: Gab es mal Streit zwischen den Spielern? Wenn ja, worüber?

--- Ende Zitat ---

Höchstens über ein paar Regelfragen - ob gewisse Custom-Charms ausbalanciert sind. Ansonsten sind wir ja alle erwachsene Leute...   ;)

Jürgen Hubert:
Ach ja: Die Idee, dass die SCs ursprünglich von der Erde stammen, ist weniger von John Carter inspiriert, sondern von unzähligen Animeserien. Leider wollte keiner der Spieler ein japanisches Schulmädchen spielen...   ;)

Besonders wurde ich damals von Juuni Kokki/Twelve Kingdoms inspiriert. Dort erlangt ein normales Mädchen grosse politische Macht und Verantwortung - und das ist erst der Anfang ihrer Geschichte.

Die Ganze Zeit ist im Hintergrund der Kampagne die Frage: "Mit meiner persönlichen Macht beeinflusse ich das Schicksal von vielen tausend Menschen. Wie gehe ich damit verantwortungsvoll um?"

Waldviech:
Also ich finde das Konzept einfach cool - vielleicht werde ich es auch mal verwerten ! Ist die Reise zur Creation eigentlich eine Einbahnstraße ? Oder kehren die SCs zwischendrin auch mal zur Erde zurück ?

Daniel:
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Ich habe mir erst vor kurzem das Exalted-Grundbuch gekauft und bin noch dabei es durchzuarbeiten. Nach deinem Bericht habe ich aber gleich Lust bekommen loszuspielen.  :)

Werde mir, sobald ich Zeit habe, mal euer Wiki näher anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln