Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Paizos Pathfinder-Blog - das Übersetzungsprojekt

<< < (47/70) > >>

Wormys_Queue:
Mal zwischen durch ein kleiner Testballon:

Bitte sei unser Freund!

Dienstag, 20. Januar 2009

Unsere jüngste Anstrengung, mit der wir die riesigen Entfernungen zwischen der Intergalaktischen Gemeinschaft überbrücken und den Bekanntheitsgrad der spannenden Planet Stories erhöhen wollen, die von interplanetarischen, romantischen Abenteuern handeln, besteht daraus, dass wir eine Planet Story Fanpage bei Facebook sowie eine Planet Story Seite bei MySpace eingerichtet haben. Wir haben ja bereits ein aktives Planet Stories Forum ( ihr seid eingeladen, dort  hin zu kommen und uns euer Feedback bzgl. der von uns veröffentlichten Romane zu übermitteln und uns eure Wünsche für die Zukunft zu nennen). Das sind also nur zwei neue Möglichkeiten um über unsere Aktivitäten informiert zu bleiben. Den grenzenlosen Abyss des Raumes (ehm, des Publizierens) zu überwinden, ist ganz schön hart und während wir weiter nach neuen Wegen suchen werden, um die Werbetrommel für die Planet Stories zu rühren, ist eines ganz klar - unser mächtigster Verbündeter seid ihr, liebe Leser!

Wenn ihr also bei Facebook oder bei MySpace eingeloggt seid und der Klang von "Schwertkämpfen und explodierenden Robotern" (so beschreibt Erik die Planet Stories gerne) eurer Blut in Wallung versetzt, dann added uns doch bitte als Fan oder Freund oder hinterlasst uns einen Kommentar, was ihr von den Romanen haltet oder sagt einfach nur "Grüße, Abenteurergenossen!"

Lasst uns den Kosmos gemeinsam erkunden!

Christopher Carey
Redakteur, Planet Stories

Übersetzung: Björn Arnold

Abschlussfrage: Besteht Interesse daran, dass ich in Zukunft auch die Berichterstattung über die Planet Stories mit in die Blogs aufnehme?

Wormys_Queue:
Kritzeleien für Fortschrittspläne

Mittwoch, 21. Januar 2009

Für jedes Buch, an dem wir arbeiten, gibt es einen eigenen Ordner, der einen Fortschrittsplan enthält. Dieser Plan hilft uns dabei, den Entwicklungsstand jedes Artikels im jeweiligen Buch im Auge zu behalten: Beginn des Designs, Entwicklungsdurchlauf, erster, zweiter und dritter Editionsdurchgang, Redaktion und Endabnahme. Da die Zeitpläne der Bücher sich überschneiden, stehen im Normalfall mehrere Ordner gleichzeitig auf meinem Schreibtisch (aktuell sieben). Als visuell veranlagte Person ist es für mich leichter, den richtigen Ordner zu finden, wenn ich an jedem Fortschrittsplan eine große, gut erkennbare Kritzelei befestige, um nicht den handschriftlichen Titel lesen zu müssen. Manche dieser Kritzeleien sind sehr einfacher Natur (ein Drachenkopf für Dragons Revisited, eine Pyramide für Osirion, Land of Pharaohs usw.). Manche geraten allerdings etwas seltsam.

Die Kritzelei für Blood of Dragonscar ist ein merkwürdiges, bleiches, weiß-äugiges Gesicht mit einer Sense, da in einem Großteil dieses Abenteuers merkwürdige, bleiche Untote eine Rolle spielen. Noch kreativer musste ich für die Kritzelei für den Legacy of Fire Player's Guide vorgehen, da dieser sich auf Katapesh bezieht und ich Verwechslungen mit dem Ordner für Dark Markets ausschließen wollte. Daher gestaltete ich ihn als Bilderrätsel (LEGO + C + Feuer = Legacy of Fire).

Die dritte ist für Beyond the Vault of Souls gedacht. Zu ihrer Erklärung muss ich etwas weiter ausholen. Der Autor dieses Abenteuer ist mein Freund Colin McComb, der unter anderem für TSRs Planescape-Kampagne schrieb. Eines der Planscape-Abenteuer hieß Well of Worlds. Das Titelbild zeigte einen Mann, der von einer seltsamen schleimigen Kreatur in ein Loch gezerrt wurde. Colin stand dieser Illustration als Modell Pate. Meine Kritzelei für dieses von Colin geschriebene Abenteuer ist also Colin als Kunstobjekt aus einem ganz anderen, älteren planaren Abenteuer.

Sean K Reynolds
Entwickler

Wormys_Queue:

Illustrationen in den Pathfinder Society Scenarien #13 und #14

Donnerstag, 22. Januar 2009

Hier könnt ihr euch den Dretch und den Riesentausendfüßler anschauen - beides Monster aus den in der nächsten (vom Datum des Blogeintrags aus gesehen - d. Ü.) Woche erscheinenden Szenarien der Pathfinder Society #13: The Prince of Augustana und #14:The Many Fortunes of Grandmaster Torch. Der Dretch wurde von Kevin Yan  dargestellt, der Riesentausendfüßler von Ben Wootten. Viel Spaß!

Joshua J. Frost,
Leiter der Pathfinder Society

Wormys_Queue:
Hmpf, ich komm schon wieder in Verzug, da muss was gegen unternommen werden.

Der Pathfinder - "Nimms Leicht!" - Untertitel-Aus*- Wettbewerb

Montag, 02. Februar 2009

In den bisher fast zwanzig Ausgaben des Pathfinder  haben wir unsere 12 Vorbildcharaktere schon in eine Menge Schwierigkeiten gebracht. In Pathfinder #4 wird Seoni von einem Kliff gestoßen, in Pathfinder #11 wird Lem stranguliert und in Pathfinder #18 wird Lini von ihren Gefährten (und ihrem Kätzchen) im Stich gelassen. Ok, wir springen mit den Leuten eben etwas härter um. Daher gönnen wir ihnen in Pathfinder volume #21 eine kleine Erholungspause. Schauts euch einfach an (Kleine Vorwarnung, man kann sich drüber streiten, ob das für die Ansicht am Arbeitsplatz geeignet ist.

Und wenn ihr damit fertig seid, Valeros anzugaffen, hab ich noch einen Vorschlag für euch. Bis einschließlich Freitag, werden wir im "Takin' It Easy" UnThread** Bildunterschriften für dieses Kunstwerk annehmen. Denjenigen, dessen Bildunterschrift uns am lautesten lachen lässt, belohnen wir mit einer kostenlosen PDF oder...irgendwas anderem (wir arbeiten noch an den Details). Aber es wird auf alle Fälle was cooles sein. Nur eine Bildunterschrift pro Teilnehmer bitte (das gilt auch für eure Aliases).

So, und jetzt seid ihr dran. Schreibt einfach, was euch in den Sinn kommt (versucht bitte, das ganze einigermaßen jugendfreundlich - im Amerikanischen: PG 13 - d. Ü.) zu halten) und vielleicht staubt ihr die Belohnung ab. Und ja, es stimmt, das sind nicht allzuviele Informationen für euch, aber wie hielte es für lustiger für alle, wenn wir locker an die Sache gehen. Ich kann es gar nicht abwarten, auf welche Ideen ihr kommen werdet!

F. Wesley Schneider.
leitender Redakteur Pathfinder

* Anm.: ich hab damit das "Un" von "UnThread" nachzuahmen versucht, das sich wohl auf den Bekleidungszustand unserer Helden bezieht.

**der Thread ist jetzt schon recht gut mit Ideen gefüllt, vielleicht lest ihr das besser erst, wenn ihr euch selbst was ausgedacht habt. Ansonsten wärmstens empfohlen, ich hab ein paar mal herzlich lachen müssen.

Wormys_Queue:
Inhaltsübersicht für "Das Erbe des Feuers"(Spoileralarm!!!)

Mittwoch, 04. Februar 2009

Mit Band 19 der Pathfinder Adventure Path-Reihe starten wir die inzwischen vierte Kampagne in unserer Kampagnenwelt Golarion. Das Erbe des Feuers (Legacy of Fire) präsentiert im Stich gelassene Dschinns, animalische Gnolle, unheimliche Kaufleute und die Hinterlassenschaft der gemeinen Bestie Rovagug. Das alles in einem Abenteuerpfad, der euch in die Welt der Geschichten Sindbads, der arabischen Nächte und der Mythologie des Nahen Ostens entführen will. Wenn ihr euch schon darauf freut, diese neue Kampagne zu leiten, dann schaut euch die kostenlose Preview aus Band 19 an, die wir weiter unten verlinkt haben: Die komplette Übersicht inklusive Hintergrund des Abenteuerpfads "Das Erbe des Feuers"!

ACHTUNG: Noch mehr Spoiler als hier kanns wohl gar nicht geben, Leute, wenn ihr also als Spieler an der Kampagne teilnehmen wollt, solltet ihr an dieser Stelle vielleicht zu lesen aufhören!

Direkt-Download:
Legacy of Fire Campaign Outline (840 KB zip PDF)

James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln