Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Paizos Pathfinder-Blog - das Übersetzungsprojekt

<< < (48/70) > >>

Wormys_Queue:

Adam Vehiges Monster

Donnerstag, 05. Februar2009

Adam Vehige zeichnet für vier der Monster auf den Titelbildern der ersten vierzehn Pathfinder Society Szenarien verantwortlich: den Sahuagin in The Hydra's Fang Incident, den Affen in Mists of Mwangi, den Zombie in Among the Living sowie das Riesenkrokodil in Eye of the Crocodile King.

Für das Pathfinder Szenario #15: The Asmodeus Mirage, das diesen Monat erscheinen wird, trägt Adam den Imp bei, einen kleinen roten Teufel, der auf dem Schädel einer unbelebten Gargoylestatue sitzt. Schaut euch auf jeden Fall mal Adams Seite bei deviantArt an, wenn ihr mehr von seinen Bildern sehen wollt.

Viel Spaß!

Joshua J. Frost,
Organisationsleiter der Pathfinder Society

Übersetzung: Björn Arnold

Wormys_Queue:

Der Gewinner des "Nehmt's Leicht"- Nicht - Wettbewerbs!

Freitag, 06. Februar 2009

Meine Güte, schaut euch mal den "Takin' it Easy" Unthread an (oder, falls ihr auf der Arbeit seid, tut das besser nicht). Mehr als 300 Posts,  die meisten davon enthalten echt lustige Untertitel für die skandalöse Szene in Band 21 des Pathfinder Adventure Path. Es war ne unglaublich schwere Entscheidung, aber am Ende war der Untertitel, über den sich die Leute in unserer Editorengrube am meisten amüsierten James Martains kurzes, aber leckeres:

"Lieber Pathfinder-Leserbriefonkel..."

Für dieen lustigen Spruch ergatterte James ein paar kostenlose PDFs. Wir haben aber noch ein paar, die wenigstens eine ehrende Erwähnung verdient haben. Ich danke allen Teilnehmern. Eure Beiträge waren wirklich lustig, danke, dass ihr mitgemacht habt!

Ezrens Freund hatten nicht die leiseste Ahnung, dass sein magisches Auge auch unter Wasser perfekt funktionierte.

Merisiel: "He, ist der Tattergreis tot?! Ich nehm sein Zeug!"

Seit Wochen schon ertrug Sajan die Spötteleien und Sticheleien der anderen. Dass sie ihn aber nicht zur Poolparty eingeladen hatten, ging zu weit.

F. Wesley Schneider,
leitender Redakteur Pathfinder

Wormys_Queue:

Vorstellungen allerorten!

Montag, 09. Februar 2009

Ich freue mich, ein paar neue Gesichter in unserem Paizo-Büro willkommen heißen zu dürfen: David Eitelbach und Hanl Woon, unsere neuen enthusiastischen Redaktionsassistenten! David und Hank werden uns in der Redaktionsgrube bei ... naja... so ziemlich allem helfen, was uns so einfällt. Und das kommt uns gerade recht! Stellt euch drauf ein, sie in den Foren posten, Blogeinträge über das ganze coole Zeug verfassen werden, dass über ihren Schreibtisch geht und dass sie ganz generell einen neuen Blick auf das beitragen werden, was bei uns bei Paizo so passiert. Wenn ihr irgendwelche Fragen an Dave und Hanl habt, oder einfach nur "hallo" sagen wollt,  dann schreibt doch einfach einen Willkommenspost!

Aber genug geredet. Als erster stellt sich Hank Woon vor und morgen folgt dann David.

F. Wesley Schneider,
leitender Redakteur Pathfinder

Hallo, Paizo-Leser! Das hier ist mein erster Blog, den ich für Paizo schreibe. Ihr wollt wissen, wer ich bin und warum ich eure Zeit verschwende? Ich bin genau wie ihr: Fan, Spieler und begeisterter Unterstützer der Marke Pathfinder. Im Gegensatz zu euch bin ich aber nicht von diesen ganzen einengenden Grenzen gebunden, die man auch als "angemessenes gesellschaftliches Verhalten" kennt; das gilt auch für lächerliche und Ärgernis erregende Theorien wie "das Gesetz". Jedenfalls habe ich es durch gekonnte Informationsbeschaffung geschafft, die Adresse der geheimen Paizo-Festung  tief in der gnadenlosen Wildnis von Bellevue, Washington herauszufinden. Und ohne zu zögern begab ich mich auf die Queste, ihre Geheimnisse an mich zu reißen.

Felsenfest dazu entschlossen, die darin verborgenen Mysterien zu enträtseln, erzwang ich mir auf geschickte Weise Zugang durch ein unversperrtes Geheimportal mit dem Titel "Eingang". Unglückseligerweise wurde ich bald von Paizos herumpatrouillierenden winzigkleinen, aber flinken Ninjarobotern gefangengesetzt ( diese täuschend schnellen mechanischen Bedrohlichkeiten entstammen der unheiligen Verbindung  von Computer-Ersatzteilen und Kaugummi und sind fanatische Anhänger des Paizo-Teams.

Und jetzt haben die Paizonianer an einen Schreibtisch gefesselt und zwingen mich zur Bestrafung, Dokumente für sie zu redigieren. Die dummen Sterblichen wissen nicht, dass das genau das ist, was ich wollte. Wenn sie gerade nicht hersehen (oder mit Heftzwecken nach mir schmeißen, wie sie es für gewöhnlich tun), werde ich Informationen über die internen Vorgänge dieser Akademie von Schwarzmagiern nach draußen schaffen, nicht nur dieses sanfte, politisch korrekte Gesicht, dass sie sich selbst nach außen hin geben, oh, nein... Die Wahrheit ist viel interessanter. Man findet hier Gefahren, Spannung, Romantik, Abenteuer... und natürlich diese Roboter.

Bleibt dran!

Hank Woon,
Redaktionsassistent Paizo

Wormys_Queue:
Und gleich noch einer, diesmal wieder etwas älteres, was aber sicher auch in Zukunft noch als Thema interessant sein dürfte:

Dreimal Böses

Montag, 10. März 2008

Wir haben eigentlich schon immer gewusst, welche Rolle Teufel und Dämonen innerhalb das Spiels besetzen. In der Welt der Pathfinder werden wir die klassischen Kategorien für böse Externare benutzen. Unsere rechtschaffen bösen Externare sind die Teufel - Monster, deren Interesse in der Korruption und Zerstörung des Verstandes liegt. Sie unterwandern Religion, Politik und wissenschaftliche Vorhaben und streben danach, Sterbliche gegen ihre eigentliche Natur zu Verrätern und Ketzern  zu machen. Die chaotisch bösen Externare sind die Dämonen - Kreaturen urtümlicher Zerstörung und  des Untergangs, die schon so lange wie das Leben selbst existieren. Sie versuchen, die Welt zu verwüsten und zu zerstören, sind Kräfte der Entropie, deren einziger Lebenszweck es ist, das Ende der Welt herbeizuführen.

Aber das sind nur 2/3 der Gleichung. Was ist denn mit den neutral bösen Scheusalen? Die scheinen immer außen vor gelassen zu werden. Wenn man bereits Gruppen hat, die den Verstand und den Körper korrumpieren... was bleibt dann noch übrig? In "Sieben Tage bis zum Grab" ("Seven Days to the Grave") stellen wir euch den ersten neuen Daimon vor, der das Pathfinder Bestiarium mit seiner Anwesenheit beehrt, den krankheitsübertragenden Leukodaimon (der hier abgebildet ist).  Im Kampagnenbuch der Pathfinder Chronicles verraten wir  euch etwas mehr  über die Rolle, die die Scheusale in unserem Setting .

Was unsere  neutral bösen Scheusale, die Daimonen, angeht: Diese sind Verkörperungen des Todes. Die physische Welt und die Freuden und Leiden des Fleisch kümmern sie nur wenig. Sie sind auch nicht besonders daran interessiert, Sterbliche dazu zu bringen, ihren Bedürfnissen zu dienen oder ihre Artgenossen zu verraten. Daimone haben vielleicht das einfachste aller Bedürfnisse: sie ernähren sich von Seelen. In vielerlei Hinsicht sind Daimone vielleicht die gefährlichsten der drei, da man selbst mit gebrochenem Verstand oder Körper noch weiterleben kann, nachdem Dämonen oder Teufel mit einem fertig sind. Wenn ein Daimon mit euch fertig ist... seid ihr einfach tot.

Tatsächlich macht das die Daimone zu den menschlichsten der drei Arten von Scheusalen. Zumindest foltern sie euch nicht so viel.

James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Wormys_Queue:

Vorschau: Flucht aus Alt-Korvosa

Freitag, 07. März 2008

Viel Spass mit dieser künstlerischen Vorschau auf einen der NSC in "Flucht aus Alt-Korvosa" (Pathfinder #9 — "Escape from Old Korvosa") . Das nenn ich mal ein glückliches Kätzchen.

Carolyn Mull,
Verkaufs- und Marketingassistentin Paizo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln