Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rend ability
Raphael:
--- Zitat von: Selganor am 7.05.2007 | 22:54 ---In FAQs findet sich nix, aber dir Formulierung "This attack automatically deals an additional 2d6+9 points of damage." (beim Rend des Troll) laesst mich den Rend als weiteren Angriff sehen (ansonsten haetten sie ja "these attacks" gesagt), also auch wieder mit eigener DR.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe Rend auch als eigenen Angriff an, aus dem selben Grund.
Darklone:
Seltsam. Das "additional" hätte mir ganz klar gesagt, dass der Schaden zusätzlich ist, nicht der Angriff.
Asdrubael:
Gilt dann auf eine Sneak Attack zum Beispiel auch die DR extra? das ist ja auch additional Damage
Also bisher hätte ich das wie Darklone interpretiert ::)
Selganor [n/a]:
Das Zitat von Woozle aus dem Wizards-Board bestaetigt ja auch die These dass Rend ein weiterer Angriff (mit weiterer DR) ist.
Noch was zur urspruenglichen Frage:
Klar kann man Rend "ausschalten"... Einfach dafuer sorgen dass der Angreifer nur einen Angriff die Runde hat (entweder seine Aktionen pro Runde reduzieren oder weit genug bewegen dass er eine Move Action braucht und dadurch nur noch einen Standard Attack hat)
--- Zitat von: Joe am 8.05.2007 | 11:45 ---Gilt dann auf eine Sneak Attack zum Beispiel auch die DR extra? das ist ja auch additional Damage
Also bisher hätte ich das wie Darklone interpretiert ::)
--- Ende Zitat ---
Kleiner Unterschied:
--- Zitat ---The rogue’s attack deals extra damage any time
--- Ende Zitat ---
, ist also klar der Angriff um den es geht. Da steht nix von "This attack" wie bei Rend (der ja wie gesagt nur ein Angriff ist, man fuer einen Rend aber zwei erfolgreiche Klauenangriffe braucht, es also um Attacks geht)
6:
@Darklone:
Der Anfang des Satzes ("This Attack...") macht aber klar, dass Rend ein eigener Angriff ist, da sich "This Attack" auf Rend bezieht und nicht auf die vorherigen Angriffe.
Mir stellt sich da eher die Frage, ob Rend als Meleeangriff zählt oder nicht.
EDIT: Selganor war schneller. Heute bin ich WIRKLICH langsam...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln