Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiele mit coolen Regelideen

<< < (6/10) > >>

Alex:

--- Zitat von: Minotaure am 10.05.2007 | 10:30 ---wäre schön, wenn der Aufzählung auch immer eine Erklärung folgen würde. Ich kenne nicht mal einen Bruchteil der hier aufgezählten Systeme.

--- Ende Zitat ---
Find ich eine super Idee.  :d

Bad Horse:
Unknown Armies: Skill Penumbra - wenn der Char einen Skill besitzt, kriegt er auch gleich die nötigen Kontakte dazu geschenkt (also Jockeys und Pferdebesitzer bei "Turnierreiten" oder Historiker bei "Geschichte").

Castle Falkenstein: Spielkarten als zufälliges Element - man hat aber mehrere davon und kann so ein bißchen steuern, welche man jetzt verwenden will und welche man lieber aufhebt

Ars Magica: Magieregeln - Magie wird durch das Zusammenspiel verschiedener Künste gewirkt ("Ich erschaffe" "Feuer"), von denen es nur 15 gibt. Sehr flexibel, wenn auch deswegen ein wenig komplexer.

Pyromancer:

--- Zitat von: Leonie am 10.05.2007 | 13:09 ---Unknown Armies: Skill Penumbra - wenn der Char einen Skill besitzt, kriegt er auch gleich die nötigen Kontakte dazu geschenkt (also Jockeys und Pferdebesitzer bei "Turnierreiten" oder Historiker bei "Geschichte").

--- Ende Zitat ---

Na ja, das hat Feng Shui schon zwei Jahre vorher gemacht.  ;) Und ja, das ist eine coole Regelidee!

Vanis:

--- Zitat von: Tobias D. am 10.05.2007 | 13:47 ---Na ja, das hat Feng Shui schon zwei Jahre vorher gemacht.  ;) Und ja, das ist eine coole Regelidee!

--- Ende Zitat ---

Es gibt aber doch zig Systeme, bei denen Kontakte eh nicht mit "Punkten" bei der Charaktererschaffung gekauft werden müssen. Für mich ist das eher normal.

Plansch-Ente:
Ich finde das Magiesystem sowie das Karrieresystem beim Warhammer Fantasy Rollenspiel 2nd sehr genial und stimmig....und cool ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln