Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Wizard!
6:
@Friedensbringer:
Bei beiden Charakteren ist beim standardmässigen Schaden keine Power Attack mit eingerechnet. Der Schaden des zweiten Charakters ist deshalb so hoch, weil es beim Warblade ein Manöver gibt, mit dem der Charakter einen Abzug auf die AC nehmen kann um einen entsprechenden Bonus auf den Schaden zu geben. Zusätzlich kommen noch zusätzliche Manöver und Stances. Mit dem Powerattack kommt der Charakter noch höher...
Darklone:
Schaden ist immer so ne Frage, full attack actions ja oder nein...
Aber mal was ganz konservatives wenn wir schon von Stufe 12 reden und Barden werden ja allgemein als nicht so stark angesehen, ich nehm auch fast nur ein paar Standardsachen aus den Core3 und PHB2:
Archer woodelf Ftr4/Brd8. Nix allzu optimiertes, nur Weapon Spec, Ranged Weapon Mastery, ne nette Wand of Flame Arrow... ohne gleich noch 4 weitere Wands of Flame Arrow (cold, acid, lightning etc) zu verwenden... Haste natürlich (am besten die boots).
Ohne gross zu optimieren kommt er mit dem Bardensong (und dem level 1 Spruch) und vielleicht einem item auf nen +4 auf treffen und schaden. Anfangswerte sind 14 str, 15 dex mit point buy, da erhöhen wir dex doch 3 mal. Feats: Das übliche plus die oben erwähnten, dann sind auch noch welche übrig. Dann am besten noch diesen Bogen, der für einen bard song use das Cha auf den Schaden gibt. Items +4 für Cha, Dex und Str. Mach den Bogen composite... dann ist das nen 1d6 +1d6(Flame Arrow, long time buff) +4(str) +4(song) +3 (Cha) +2(magic) +4 (WS +RWM). 4 Pfeile mit Rapid Shot und Haste. 2d6+17 4 mal... und die ersten 3 Pfeile treffen ziemlich gut (+4 bard song, +1 haste, +2 RWM, +1 Weapon Focus, nur Rapid Shot abzug -2, BAB +10, dex +7, magic bow+2 oder so, macht ca +24/+24/+24/+19, verbessert mich, wenn ich falsch liege. Das trifft doch ganz gut).
Man könnte das ganze noch mit ner Potion of Enlarge Person verbessern... mehr str, mehr schaden, kaum schlechter treffen. Und natürlich 2 mal Str erhöhen anstelle dex, treffen tut das teil ja.
Also mit 4 Treffern (wie gesagt, rechnet ruhig mal aus, wie gut der trifft... ) isser so um die 100 Punkte Schaden gegen so ziemlich alles, was beschossen werden kann. Und das geht locker noch besser. Als Barde. Auch wenn ich jetzt nicht nachgerechnet habe, ob er mit dem Geld hinkommt... bei level 12 dürfte er aber eigentlich noch was übrig haben.
Alternativ noch nen Archer, ohne grosse buffs. Sco3/Rgr9 mit Greater Manyshot und Imp Skirmish. 3 Pfeile mit +15d6 skirmish damage gegen undead und constructs, wenn gewünscht ... und er kann dabei noch weglaufen.
6:
@Darklone:
Gut dass noch keiner meiner Spieler auf die Idee gekommen ist. ;)
EDIT: Ich geh mal davon aus, dass Du nicht das Feat Improved Skirmish sondern Swift Hunter meinst (das Feat mit den gestackten Classlevels).
Darklone:
--- Zitat von: Christian Preuss am 16.05.2007 | 16:29 ---@Darklone:
Gut dass noch keiner meiner Spieler auf die Idee gekommen ist. ;)
EDIT: Ich geh mal davon aus, dass Du nicht das Feat Improved Skirmish sondern Swift Hunter meinst (das Feat mit den gestackten Classlevels).
--- Ende Zitat ---
Beides. Swift Hunter, damit der skirmish damage mit den Ranger levels hochgeht und die selbigen für den besseren BAB.... dann noch Imp Skirmish drauf, um den Schaden hochzubekommen... und Greater Manyshot, damit der Schaden auf alle Pfeile geht.
Stahlfaust:
Ich hab mir mal den Spass gemacht Kratos aus der "God of War"-Reihe als D&D Charaker Stufe 20 nachzubauen, das war ne böse Wurst. Mit Power Attack hat der in einem Full Attack gegen ein AC 30 Ziel etwa 300 Schaden die Runde ausgeteilt, ohne Crits. Gegen 1 Ziel sind Krieger Builds vom Schaden her besser als Magier denke ich. Was Flächenschaden an geht sind die Wizards aber nach wie vor die gekrönten Meister.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln