Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Wizard!
Wawoozle:
Die 3.0er Builds womöglich auch noch aus den Sword&Fist usw. Büchern waren auch meistens kaputt.
Mittlerweile sind wir bei 3.5, 3.0er Builds mit 3.5 zu vergleichen macht nicht wirklich viel Sinn.
Cycronos:
--- Zitat von: Wawoozle am 15.05.2007 | 19:19 ---Die 3.0er Builds womöglich auch noch aus den Sword&Fist usw. Büchern waren auch meistens kaputt.
Mittlerweile sind wir bei 3.5, 3.0er Builds mit 3.5 zu vergleichen macht nicht wirklich viel Sinn.
--- Ende Zitat ---
wohl wahr.
Aber ich hab halt fast ausschließlich 3.0 oder davor halt AD&D gespielt.
Jetzt ist es daher etwas schwer mal ne neue Sicht zu bekommen. Mensch ist ja Gewohnheitstier.
Deswegen der Thread.
Friedensbringer:
ja mei, da ich nie 3.0 gespielt hab (bin zu d&d ers gekommen als die 3.5 auf englisch kam) kann ich sowas nich ahnen... ich glaub nich das sowas heute noch irgendwie zu erreichen is (vor allem bei stufe 14 ^^)
6:
Schaden von Kämpfern:
Auf Stufe 12 sind einmalig mehr als 50 Schadenspunkte möglich.
Ich habe einen Halbork-Fighter-Sorcerer-Dragondisciple. Der Charakter macht standardmässig 2d6+21 (Stärke 30, keen Undeadbane Greatsword mit Greater magic Weapon +4). Dazu hat er noch Power Attack, Improved Critical und das Feat das bei der Bestätigung des Krits + 4 gibt. Zusätzlich hat er noch die Chance auf Truestrike. Er kann sich damit per Powerattack auf 2d6+37 hochpumpen. Und wenn der kritisch wird (bei normalen Gegner fast 25%-ige Chance), sind wir bei 4d6+74.
Das wird allerdings von einem anderen Charakter aus einer anderen Runde getoppt. Den genauen Build weiss ich nicht. Allerdings ist da Barbar, Barde, Ranger und Warblade drinne. Bei ihm war der Rekord auf Stufe 9 80 Schadenspunkte über einen x2-Krit. Standardmässig macht er momentan auf Stufe 12 30-50 Schadenspunkte pro Schlag.
Bei beiden Builds gehe ich davon aus, dass sie nicht perfekt sind. D.h. da müsste sogar noch mehr rausholbar sein...
Friedensbringer:
gegen standardmäßig 30-50 schaden sag ich garnix, wobei die frage ist wie "standard" ne volle power attack ist (bei anständigen gegnern trifft man dann normalerweise nimmer so wirklich). aber 100+ schaden ohne krits rauszuhauen is heavy heavy... hatte da mal einen frenzied berserker build, der hat als ECL 18 mit voller power attack 120 schaden gemacht pro schlag... aber halt auch nur mit voller pa und auch nur weil der wirklich gemin/maxt war ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln