Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Starcraft2

<< < (24/73) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Lebemann am 15.06.2007 | 14:49 ---Ne, WC3 hat nen 3D Engine, SC hat nen 2D Sprite Engine.
--- Ende Zitat ---
Ach komm. Das ist ein Unterschied in der Technik der auf gameplay und Spielgefühl kaum Einfluss hat. Wenn in Warcraft 3 die 3D-Umgebung irgendeine Rolle gespielt hätte könnte man drüber diskutieren. Im Endeffekt hätte man das Spiel aber auch mit derselben Engine wie Starcraft machen können und es wär dasselbe Spiel mit etwas anderem Aussehen gewesen.

--- Zitat ---Es gab mal ein E3 Interview, vor einer kleinen Ewigkeit, indem damalige, jetz Ex-Blizzard Leute Infos über einen Starcraft Nachfolger ausgespuckt haben, ist aber schon ein paar Jährchen her.
--- Ende Zitat ---
Das war aber bestimmt keine Ankündigung für das Spiel, sondern reine Spekulation der Art "Wenn wir irgendwann mal Starcraft 2 machen würden, dann könnte das so und so aussehen..."
Zumal die Idee, Einheiten in einem Echtzeitstrategiespiel direkt steuern zu können jetzt auch nicht wirklich neu ist. Das gabs schon im bald zehn Jahre alten Battlezone.

Bluerps

MadMalik:
Genau, es ist ein Unterschied in Technik. Ein schon relativ großer Sprung. Und einen vergleichbaren hab ich mir eigentlich auch gewünscht. Schliesslich hat man Ehrfahrung in relativ großen, aber detailreichen Maps gesammelt, in welchen viele Objekte gleichzeitig gesynched werden.

Und zu den alten news
Jap, und diese, damals noch relativ neue Idee, wollte man aufgreifen. Was ich damals auch gut fand, weil Battlezone hab'sch gern gespielt. Ist ja schon lange raus, dass Blizzard auch nicht innovativ ist, aber zumindest innovative Ideen später gut kopiert. Aber diesmal wird nur von sich selbst kopiert. Wär aber anders auch schlecht, weil man braucht ja ein Spiel, dass in Korea SC ablösen kann. Weil diese Entwicklung hat man damals noch nicht vorausgesehen. Und es war eine Ankündigung wie, es kommt, es steht noch nicht fest wann weil wir haben andere Projekte momentan, und es wird nach momentanen Stand diese Grundprinzipien enthalten.

Bluerps:

--- Zitat von: Lebemann am 15.06.2007 | 16:06 ---Genau, es ist ein Unterschied in Technik. Ein schon relativ großer Sprung. Und einen vergleichbaren hab ich mir eigentlich auch gewünscht.
--- Ende Zitat ---
Wie soll das denn gehen? Mehr D als 3D geht nicht - und das die Starcraft 2 Engine der Warcraft 3 Engine technisch überlegen sein wird, davon kann man mal ausgehen.

--- Zitat ---Und es war eine Ankündigung wie, es kommt, es steht noch nicht fest wann weil wir haben andere Projekte momentan, und es wird nach momentanen Stand diese Grundprinzipien enthalten.
--- Ende Zitat ---
Das glaub ich nicht. Das Starcraft 2 kommt war immer schon klar, aber offiziell angekündigt wurde es nie, da bin ich ganz sicher.

Bluerps

Teclador:

--- Zitat von: Bluerps am 15.06.2007 | 17:55 ---Das glaub ich nicht. Das Starcraft 2 kommt war immer schon klar, aber offiziell angekündigt wurde es nie, da bin ich ganz sicher.
--- Ende Zitat ---

Ähm ist das so wichtig?

Sie haben für den Starcraft Nachfolger ein cooles Feature angekündigt. Schon lange her. Auf der E3.

Jetzt kommt der Starcraft Nachfolger und er hat besagtes Feature nicht. Das ist schade.

Punkt um.

Bluerps:

--- Zitat von: Futurist am 16.06.2007 | 01:33 ---Ähm ist das so wichtig?
--- Ende Zitat ---
Ja, weil:

--- Zitat ---Sie haben für den Starcraft Nachfolger ein cooles Feature angekündigt.
--- Ende Zitat ---
Nein, haben sie nicht. Es ist ein Unterschied ob ein paar Entwickler spekulieren oder ob Blizzard eine offizielle Ankündigung macht, das sie das Spiel entwickeln.
(Zumal ich dieses Feature nicht besonders cool gefunden hätte, aber davon mal abgesehen)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln