Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
knörzbot:
--- Zitat von: Falcon am 13.03.2008 | 16:17 ---
Mir ist das durchaus klar aber dadurch ist es eben nicht mehr offiziell, wie du einer vorherigen Diskussion treffend bemerkt hast und genau genommen kann die Frage dann nicht beantwortet werden.
Es geht also nur über Hausregeln und/oder Settingregeln.
--- Ende Zitat ---
@Falcon: Muß bei Dir eigentlich alles unbedingt offizielle Regel sein? Ist eine Regel erst dann gut, wenn sie offiziell ist?
Ist doch egal, ob ein selbsternannter Guru irgendeine offizielle Regel hat. Wen meine eigene gut funktioniert, dann verwende ich sie und zwar ohne in irgendwelchen Foren noch großartig nachzufragen.
Falcon:
nein, es muss natürlich nicht. Keine Sorge :)
Das ist mehr ein ironischer Seitenhieb auf solche Ausbrüche gewesen, in denen man beleidigenderweise als unehrlich und täuschend beschuldigt wird ohne selber etwas einstecken zu können:
Zornhau schrieb:
--- Zitat ---@Falcon: Vielleicht habe ICH die Frage nach den Alliierten und den Sinn dieses Threads ja falsch verstanden. Aber ich dachte, daß hier REGELFRAGEN beantwortet werden sollten, und nicht HAUSREGELIDEEN vorgestellt werden sollten.
Ein Thread "Regelfragen(n)" wirkt auf mich zunächst einmal wie eine Art FAQ-Thread für Fragen zu den OFFIZIELLEN Regeln, wie sie im Regelbuche stehen.
Deine Antwort wird aber von Dir so dargestellt, daß es einem Fragenden, der an der OFFIZIELLEN Regel interessiert ist, wie eine Auslegung derselben vorkommen muß. Das führt zu mehr Verwirrungen als man dem Fragenden zumuten sollte.
Wenn Du Hausregeln verwenden magst, ist das Dein gutes Recht und das wird Dir auch keine "Rollenspielpolizei" untersagen wollen. - Es ist nur schlichtweg ein schlechter Dienst und KEINE Hilfe einer Frage nach offiziellen Regeln auf Deine Art Deine Hausregeln unterjubeln zu wollen. Das halte ich für unehrlich. Als Fragender würde ich mich hier sogar bewußt fehlinformiert fühlen.
--- Ende Zitat ---
aber das konntest du ja nicht wissen. Allerdings klingt es in deinem Zitat an.
Aber natürlich bevorzuge ich es prinzipiell schon wenn Regelsysteme an etwas denken bevor ich Geld für einen Aufwand berappe, den ich dann selbst tätigen muss.
6:
--- Zitat von: Falcon am 14.03.2008 | 00:42 ---Das ist mehr ein ironischer Seitenhieb auf solche Ausbrüche gewesen, in denen man beleidigenderweise als unehrlich und täuschend beschuldigt wird ohne selber etwas einstecken zu können:
--- Ende Zitat ---
Und damit dieser Thread einigermassen konstruktiv bleibt, lassen wir jetzt alle Seitenhiebe, Anfeindungen, Provokationen und Beleidigungen aus den Postings raus und verwenden diese höchsten in PMs.
JS:
ich finde es auch etwas seltsam, daß sich hier fast jeder thread zu einer gewaltigen schlacht der empfindungen und meinungen zu entwickeln scheint. das macht die beschäftigung mit dem netten sw hier nicht gerade angenehmer.
::)
Falcon:
bin ja schon lieb. :-*
wobei es mit Dauer nicht einfacher wird immer nachzugeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln