Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Falcon:
--- Zitat ---außerdem ist die frage nun wirklich schon ausgiebig und zu meiner zufriedenheit beantwortet worden.
hasenfuß im zickzack ist nämlich was anderes. frage mich nun wirklich, weshalb ich hier den unterschied zwischen diesen beiden verhaltens- und bewegungsformen noch erläutern muß. wir wollen es mal nicht übertreiben mit der tanelornitis...
--- Ende Zitat ---
ja schon klar, aber ich hatte noch ne Frage. Es ging mir nicht um den Tätigkeitsunterschied. Mir ist klar, daß ihr crouch nicht so passend wie ausweichen gefunden habt (obwohl der Unterschied nur marginal ist).
Ich wollte wissen ob ihr die crouch Regel benutzt(!) habt ungeachtet der Tatsache, daß du jetzt erkannt hast, daß crouch eben "kauern, ducken" heisst. Dann gibts auch keine Balance Probleme. Also nach dem Motto: "das ist nicht das, war wir uns vorgestellt haben, also lassen wir es weg". Dann ist klar, daß das System vor die Hunde geht.
Wobei unsere Kämpfe leider gar nicht so agil sind. Crouch wird nur sehr selten benutzt, weil sich kaum jemand bewegt (deswegen liebe ich persönlich Reiterangriffe über alles).
@crouch+running: danke für den Tip Zornhau. Das wusste ich noch nicht.
Das dürfte zick-zack ausweichen dann sogar zu 100% entsprechen.
JS:
nein, crouch wurde bisher nicht benutzt, weil alle das mit mir zusammen als kriechen/krabbeln interpretiert haben.
Falcon:
ok alles klar. Das erklärt natürlich einiges. ;)
Zornhau:
--- Zitat von: JS am 9.06.2008 | 10:49 ---nein, crouch wurde bisher nicht benutzt, weil alle das mit mir zusammen als kriechen/krabbeln interpretiert haben.
--- Ende Zitat ---
Ein Grund mehr für eine deutsche Übersetzung von Savage Worlds aktiv zu werden.
Malicant:
Ein Grund mehr mal Englisch zu lernen, gell?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln