Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
sir_paul:
Danke für eure Antworten bezüglich der Bolt Power, muss ich heute Abend mal ins Peginc Forum, komme ich hier leider nicht dran ;)
Ich hätte aber noch ne praxisorientierte Frage bezüglich
--- Zitat von: Zornhau am 20.08.2008 | 16:27 ---Drei Bolts, drei Ziele. Ein Ziel in Langer Reichweite (-4), eines in Mittlerer Reichweite (-2) hinter Heavy Cover (-4) und hinter Rauchgranate (-2 auf Sicht), und eines in Nahkampfreichweite (TN zum Treffen nicht 4 sondern die Parry des Ziels).
--- Ende Zitat ---
Wie teilst du denn die drei Würfel auf die drei unterschiedlichen Ziele auf?
- Nacheinander Würfeln
- Gleichzeitig Würfeln danach frei verteilen
- ...
Zornhau:
--- Zitat von: Chrischie am 20.08.2008 | 16:18 ---und jeder Trefferwurf wird einzeln ausgeführt. Also 3x Shooting + Wild Die?
--- Ende Zitat ---
Bei RoF 3 ja. - Wenn man z.B. in Sci-Fi-Settings Waffen mit RoF 5 oder 8 hat, dann sind das eben 5x Shooting Die und Wild Die oder 8x Shooting Die und Wild Die. - Irgendwas wird da schon treffen!
ragnar:
--- Zitat von: Zornhau am 20.08.2008 | 15:47 ---Das ist dann eine taugliche Hausregel. Kann man so machen, ist aber anders gedacht.
--- Ende Zitat ---
Darüber bin ich mir mittlerweile (seit3-4 Jahren) durchaus im klaren, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht es meinen Spielern zu sagen ;)
--- Zitat ---Ein "klassischer" Superheld z.B. in einem Pulp-Setting, wo es KEINE Magie und dergleichen gibt, wohl aber einige wenige Leute mit "Begabungen", mit Wilden Talenten, die den normalen Menschen dort in manchen Dingen überlegen sind, da ist ein Charakter mit nur einer oder vielleicht zwei Powers schon SEHR MÄCHTIG.
--- Ende Zitat ---
Bei uns gab es in dem Umfeld immer noch "Wierd Science" und im Vergleich damit sahen Superkäfte halt (trotz Vergünstigung) nicht so übermäßig mächtig aus.
Ob ich den "Regeln durch Missverständisse"-thread mal nekromantiere? Dazu müsste ich ihn aber erst finden ;)
Daheon:
--- Zitat ---Die fragliche Passage:
Zitat
Zitat
Multiple Shaken results from Backlash on AB: Magic now causes a wound?
Yep. This really only affects the Bolt power in the core rulebook as it's the only power where multiple Spellcasting dice can be rolled in one action.
--- Ende Zitat ---
löst dann auch meine Verwunderung über das ausdrückliche "This can cause a wound" im Backlash-Abschnitt auf Seite 81 von SW:EX auf. :)
Schließe mich Boba Fetts Danksagung an.
Zornhau:
--- Zitat von: sir_paul am 20.08.2008 | 16:32 ---Wie teilst du denn die drei Würfel auf die drei unterschiedlichen Ziele auf?
- Nacheinander Würfeln
- Gleichzeitig Würfeln danach frei verteilen
- ...
--- Ende Zitat ---
ICH mache das so, daß ich das den Spieler entscheiden lasse. Meine Spieler spielen hart aber fair.
Manche machen das mit unterschiedlich farbigen Würfeln ("rot geht auf den Zauberer, weiß auf den Ork mit der Axt und grün auf den Ork mit der Muskete"). Andere machen das nach Reihenfolge, wie die Würfel aus dem Würfelbecher kullern oder liegenbleiben.
Als Spielleiter mache ich das nach Reihenfolge.
Nacheinander zu würfeln ist zu langsam (und wäre z.B. bei RoF 5 extra lahm).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln