Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (75/205) > >>

Boba Fett:
Wie regelt man Size +N in Sachen Ausgewogenheit?
Für eine Edge sucht man sich ja immer 1 Major oder 2 Minor Hindrace(s).
Wie geht man da mit Size vor?
(Frage resultiert aus der Stardrive Conversion)

MarCazm:
Bei Size ist das ein Major pro Punkt N.

Size modifiziert auch die Toughness mit und zwar in beide Richtungen + und - .

Boba Fett:
danke! :)

Boba Fett:
Noch eine Frage zu den Skills -

Ändert Ihr die Skill-Liste bei Conversions?

Die Regeln empfehlen ja, möglichst bei der Anzahl der Skills zu bleiben, weil sich sonst die Wertigkeiten der Starting Skillpoints und der Steigerungen (Erfahrung) sich verschieben. Okay, aber es gibt ja teilweise einige Skills die in einem speziellen Setting völlig überflüssig sind und andere, die vielleicht fehlen.
Wie geht Ihr da vor?

Und: Irgendwie (hab ich möglicherweise überlesen) fehlt mir sowas wie Acrobatics oder so. Climb gibt es (so wie Stealth), aber ansonsten?

Woher die Überlegung sammt: Ich überlege, inwiefern ich die Bewegung in Schwerelosigkeit in Regeln fasse.
Entweder als "Knowledge - Zero G" um eben auch Dinge wie Raumanzubedienung, Vakuum, Strahlung zu umfassen,
oder in Acrobatics packen, oder eben als separaten Skill. Da wäre Beratung hilfreich.

Falcon:
Ich schlage Knowledge Skills für Settings vor. Die soll man ja sowieso selber definieren und dadurch ändert sich ja nur der Inhalt und nicht die Anzahl.

Ansonsten würde ich maximal 1-2 wirklich neue Skills einführen, wenn diese besondere Bedeutung für ein Setting haben. Das betrifft dann nur Fertigkeiten bei denen reines Wissen nicht mehr ausreicht.
In einem Setting sollte mal "Etikette" eingeführt werden, weil Knowledge, also reines Wissen, imho nicht ausreicht und es in den anderen Skills nicht wirklich abgedeckt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln