Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (139/205) > >>

SeelenJägerTee:
Das heißt aber sobald man 2x die Aktion Bewegung machen darf (Superkräfte), dann darf man sich mit der ERSTEN Aktion außerhalb der Gegnerischen NK-Reichweite entfernen und mit der ZWEITEN Bewegungsaktion dann außerhalb der eigenen NK-Reichweite gehen ohne eine verpasst zu bekommen. - Oder hab ich das jetzt missverstanden?

Zornhau:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 18.01.2010 | 18:52 ---Das heißt aber sobald man 2x die Aktion Bewegung machen darf (Superkräfte), dann darf man sich mit der ERSTEN Aktion außerhalb der Gegnerischen NK-Reichweite entfernen und mit der ZWEITEN Bewegungsaktion dann außerhalb der eigenen NK-Reichweite gehen ohne eine verpasst zu bekommen. - Oder hab ich das jetzt missverstanden?

--- Ende Zitat ---
Mißverstanden. - Sobald Du in DERSELBEN RUNDE, nicht in derselben Bewegungsaktion!, die Reach Deiner Nahkampfwaffe in Bezug auf einen Gegner, mit dem Du im Nahkampf bist, überschreitest, kann er einen freien Angriff auf Dich machen.

Deine zwei Bewegungsaktionen kannst Du gerne machen, solange Du NICHT deine Reach zum Gegner verläßt. Dann kann er Dir KEINEN freien Angriff verpassen.

Erst in der NÄCHSTEN Runde, und auch nur, falls Du VOR dem Gegner dran bist, kannst Du risikolos vom Gegner weggehen, falls Du in der Runde davor bis auf Deine Reach zurückgewichen bist.

SeelenJägerTee:
Dankeschön.

blackris:
Wie ist das dann in dem Fall bei Pistolen? Man kann ja mit Pistolen im Nahkampf "arbeiten". und verlässt die Reichweite der eigenen Waffe dann ja erst nach einer relativ großen Entfernung.

Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread oder eher zum Smalltalk gehört, aber wie macht ihr das mit dem Steuern von Fahrzeugen oder Reiten ohne den zugehörigen Skill? mir kommt das sinnfrei vor, in einem modernen Setting jedem den Fahren Skill aufzubrummen, nur weil der 1x in einer langen Kampagne gebraucht werden könnte. Regelt ihr das über Geschick, Allgemeinwissen o.ä.?

Master Li:

--- Zitat von: blackris am 19.01.2010 | 00:09 ---Wie ist das dann in dem Fall bei Pistolen? Man kann ja mit Pistolen im Nahkampf "arbeiten". und verlässt die Reichweite der eigenen Waffe dann ja erst nach einer relativ großen Entfernung.

Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread oder eher zum Smalltalk gehört, aber wie macht ihr das mit dem Steuern von Fahrzeugen oder Reiten ohne den zugehörigen Skill? mir kommt das sinnfrei vor, in einem modernen Setting jedem den Fahren Skill aufzubrummen, nur weil der 1x in einer langen Kampagne gebraucht werden könnte. Regelt ihr das über Geschick, Allgemeinwissen o.ä.?

--- Ende Zitat ---

Pistolen sind keine Nahkampfwaffen. Du hättest also einfach eine Reichweite von 0 (Fäuste) zum Bestimmen des freien Angriffes.

Zum Reiten/Fahren (meine Anwendung): Kann jemand vom Background aus mit dem Viehzeug umgehen, dann darf er untrainierte Würfe machen (w4-2). Wenn nicht, dann darf er das nicht. Würfe sind aber nur in schwierigen Situationen angesagt. Normales Fortbewegen geht ohne Wurf, sofern wenigstens die d4-2 da sind. Beispiel: Frau und einparken sollte auf alle Fälle würfeln. Mann und einparken geht gefahrlos ohne Wurf  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln