Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Darkling ["beurlaubt"]:
Auch große Reichweiten sind auf Battlemaps kein Problem, wenn man es versteht, Maßstäbe zu ändern.
CaerSidis:
Also ich habe es auch nicht so verstanden als ob du es K**** findest. Trotz allem muß man sich ja fragen, wie soll ein System so eine Frage denn überhaupt beantworten. Das kann aus meiner Sicht weder SW noch irgendein anderes System.
Zornhau:
--- Zitat von: Darkling am 24.02.2010 | 15:11 ---Auch große Reichweiten sind auf Battlemaps kein Problem, wenn man es versteht, Maßstäbe zu ändern.
--- Ende Zitat ---
So ist es.
Zumindest lasse ich die auf Battlemaps laufenden Raumkämpfe (also die, welche NICHT die Verfolgungs-Regeln oder die Massenkampf-Regeln verwenden) alle problemlos auf meinem Tisch ablaufen. Und da ist 1 Feld DEUTLICH größer als 1" (je nach Setting und den Geschwindigkeiten/Reichweiten des dortigen Geräts).
Uebelator:
--- Zitat von: Darkling am 24.02.2010 | 15:11 ---Auch große Reichweiten sind auf Battlemaps kein Problem, wenn man es versteht, Maßstäbe zu ändern.
--- Ende Zitat ---
Richtig, wenngleich dann immernoch das angesprochene Problem mit den Bewegungsweiten auftritt. Halbiere ich den Maßstab, kann ein Charakter nur noch 3 statt 6 Felder weit laufen. Das geht noch, aber wenn er kriecht oder so, sinds dann 1,5 Felder und da wirds dann schon knifflig.
--- Zitat von: CaerSidis am 24.02.2010 | 15:17 ---... wie soll ein System so eine Frage denn überhaupt beantworten.
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt. Aber da hätte ich dann eben genau jene Hinweise gern im Buch gehabt, die ihr hier auch gebt. (z.B. "Nimm bei großen Entfernungen statt Battlemat ein Maßband und spiel aufm Boden, weils anders schwierig machbar ist.")
CaerSidis:
Das Problem ist doch. Es gibt so unglaublich viele Dinge, die fast egal wie umfangreich ein Regelwerk ist, immer unbenannt bleiben werden.
Sicher wird man immer wieder Dinge finden die eine Gruppe "gerne im Buch gesehen hätte". Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Schließlich ist es ja immer nur "diese eine Sache" die der jeweiligen Gruppe fehlt.
Von dem her werden bestimmte Dinge eben raus gelassen und der Gruppe und/oder der Comunity überlassen ;)
Okey außer man will ein Regelwerk das doppelt so dick ist und wo man sich durch so viele Regeln und Vorschläge lesen muß das es einen nervt, weil man selber nur die Hälfte braucht. Macht ja auch jedes Suchen und Dinge nachlesen umständlicher. Auch hier wird sicher trotzdem noch jemand was findet was ihm fehlt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln