Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (157/205) > >>

Funktionalist:
@Gentleman's Edition
ok, dann lag ich also doch richtig. Ist bestellt. ;)
Danke!

@Eulenspiegel
Solange am Ende etwas herauskommt, auf dem ich die ursprüngliche Idee wiedererkenne. ;)
Und das Figurenschubsen ist von mir ausdrücklich gewünscht. Habe hier ja noch ein paar Püppchen rumfliegen.

Auribiel:
Nachdem ich das Kapitel in SW:GE zur Magie nochmal durchgelesen habe:

Gibt es neben den Gizmos der verrückten Wissenschaft auch noch eine andere Möglichkeit der Artefakt-Herstellung bei SW? Kann man also einen magischen Zauber für eine einmalige/mehrmalige Anwendung in einen Kristall, Schwert etc. speichern?

Abd al Rahman:
Ja, geht. Dazu gibt es Regeln im Fantasy Gear Toolkit. Eventuell auch im Fantasy Companion (bin mir nicht sicher).

Zornhau:

--- Zitat von: Auribiel am  2.03.2010 | 13:31 ---Gibt es neben den Gizmos der verrückten Wissenschaft auch noch eine andere Möglichkeit der Artefakt-Herstellung bei SW?
--- Ende Zitat ---
Nicht im SW-Grundregelwerk. - Alchemie-Regeln kennen aber viele Fantasy-Settings für SW. So stellt Alchemie in Hellfrost sogar einen sehr breiten Bereich von "Gebrauchsmagie" dar - erfordert aber auch gleich ein EIGENES Kapitel mit settingspezifischen Sonderregeln.

Ideen, wie man Alchemie und dergleichen noch umsetzen kann, stehen im Fantasy Toolkit und im Fantasy Companion. In manchen Conversions ist aber auch etwas zum Thema enthalten - einfach mal durchstöbern nach interessanten Ansätzen.

Spencer:
Lunge
Requirements: Novice, Fighting d8+
A lunge allows a swordsman to extend the reach of his weapon. The character gains +1 Reach to his weapon. He may not use this Edge with First Strike, Frenzy, or Sweep.
(Quelle: Solomon Kane)

Was bedeutet der letzte Satz? Insbesondere das man damit nicht Erstschlag machen kann verstehe ich noch nicht ganz.
Kann man damit nicht die gute "Speerkämpfer-Kombo" abziehen mit Erstschlag und 1'' zurückgehen?
Oder kann man damit nicht Erstschlag auf Gegner anwenden die weiter weg als auf Basenkontakt sind? (das gänge laut Erstschlag ja sowieso nicht!)

Kann man Lunge an- und ausknipsen? Zum Beispiel wenn es zum Nachteil gerät gegen einen Kämpfer mit Tuchfühlung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln