Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Feuersänger:
Also, gerade was Double Tap angeht, würde ich das nur bei relativ gut kontrollierbaren Waffen für möglich erachten, also vergleichsweise wenig Rückstoß. Da spielt freilich einiges an Realweltwissen hinein -- wie man es ja auch braucht, um zu erkennen, dass man nicht zwei Sturmgewehre führen kann. Also Double Tap mit einem M16 ja, mit G3 nein. (Da sind übrigens auch die Schadenscodes in der SWEX hanebüchen, aber das will ich hier nicht aufdröseln.)
Übrigens, ich seh gerade in der savagepedia FAQ: man kann _nicht_ zu jedem beliebigen Zeitpunkt Prone gehen, sondern nur während der eigenen Handlung.
Achja, noch eine kleine Frage, nichts kriegsentscheidendes: gibt es irgendeine Richtlinie, wie lang eine SW-Kampfrunde ist, also in Sekunden? Ich meine da sowas von 5s im Hinterkopf zu haben, aber ich find's grad nicht.
sir_paul:
Laut SW:EX ist eine Kampfrunde 6s lang!
Edwin:
Hallo!
Gibts irgend welche Angaben wie weit die "Reichweite" von Taunt/Intimidate im Kampf ist?
sir_paul:
Meines Wissens nach nicht! Aber der Gegner sollte dich eventuell hören und sehen können.
YY:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.04.2010 | 14:40 ---Also Double Tap mit einem M16 ja, mit G3 nein. (Da sind übrigens auch die Schadenscodes in der SWEX hanebüchen, aber das will ich hier nicht aufdröseln.)
--- Ende Zitat ---
Double Tap lasse ich mit allen halbautomatischen Waffen zu; ich würde aber die selbe Aussage bez. M16 vs. G3 für den 3RB machen ;)
Die Schadenscodes der Sturmgewehre in der SWEX sind ja schnell "kuriert" - die 2d8+1 wandern entweder von der AK zum G3 und fertig, oder man schmeißt gleich alle 2d8+1-Einträge raus, weil sie im Gesamtbild nicht wirklich sinnvoll sind.
--- Zitat von: Feuersänger am 20.04.2010 | 14:40 ---Achja, noch eine kleine Frage, nichts kriegsentscheidendes: gibt es irgendeine Richtlinie, wie lang eine SW-Kampfrunde ist, also in Sekunden? Ich meine da sowas von 5s im Hinterkopf zu haben, aber ich find's grad nicht.
--- Ende Zitat ---
SW ist so ein Spiel, wo ich von genauen Aussagen hinsichtlich der KR-Länge Abstand nehme.
Das ist so grobkörnig, dass man sich damit ohne Mehrwert jede Menge Hirnrissigkeiten/Inkonsistenzen einhandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln