Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (184/205) > >>

Heretic:
@YY: Sorry, aber eine Kampfrunde dauert sechs Sekunden.
Was für Inkonsistenzen/Hirnrissigkeiten solls da geben?

Santa:

--- Zitat von: Heretic am 20.04.2010 | 15:57 ---@YY: Sorry, aber eine Kampfrunde dauert sechs Sekunden.
Was für Inkonsistenzen/Hirnrissigkeiten solls da geben?

--- Ende Zitat ---
Na, also in sechs Sekunden kann man doch unmöglich [Aktionen hier einsetzen] schaffen und [andere Aktionen hier einsetzen] geht doch wohl weitaus schneller, das müsste doch dann eher eine freie Aktion sein ...  ;)

Solche Leute hatte ich mal bei DSA und SR in den unheiligen Zeiten vor Battlemat und Miniaturen.

Was ich aber eigentlich wollte ...

--- Zitat von: YY am 20.04.2010 | 15:06 ---Double Tap lasse ich mit allen halbautomatischen Waffen zu; ich würde aber die selbe Aussage bez. M16 vs. G3 für den 3RB machen  ;)

Die Schadenscodes der Sturmgewehre in der SWEX sind ja schnell "kuriert" - die 2d8+1 wandern entweder von der AK zum G3 und fertig, oder man schmeißt gleich alle 2d8+1-Einträge raus, weil sie im Gesamtbild nicht wirklich sinnvoll sind.

--- Ende Zitat ---
Hab ich was verpasst? Wieso "kuriert" ... gibt es da Errata oder ist das jetzt irgendeine Hausregel?

YY:
Genau, die gleichen Problemchen wie immer - was wir in "Wofür eine Länge der Kampfrunde?" schon mal angekratzt hatten.

Bei einer festen KR-Dauer von 6 Sekunden passt vieles nicht so ganz, z.B. Bewegungsweiten, aber auch praktisch umsetzbare Angriffsraten insbesondere mit modernen Schusswaffen.

Da kann man auch mit Multi-Action-Penalty nicht mehr viel retten, wenn man da zu genau drüber nachdenkt.

Solange ich mich nicht durch besondere Umstände wie Zeitzünder o.Ä. festlegen muss, versuche ich daher konkrete Zeitangaben so weit wie möglich zu vermeiden.

Trennung.
Das mit den Schadenscodes ist ein Hausregelvorschlag von mir  o:)
Von diesbezüglichen Errata weiß ich nichts und will ich auch nichts wissen, weil ich das eh besser weiß  ;D

Feuersänger:

--- Zitat von: Santa am 20.04.2010 | 16:34 ---Was ich aber eigentlich wollte ...Hab ich was verpasst? Wieso "kuriert" ... gibt es da Errata oder ist das jetzt irgendeine Hausregel?

--- Ende Zitat ---

"kuriert", weil die Spielwerte nicht mit den realweltlichen Daten vereinbar sind. IRL verschießt ein G3 eine wesentlich stärkere Patrone als ein M16 oder AK47; keinesfalls aber ist die AK47 stärker als ein G3. Daher sollte man, wie YY vorschlägt, mindestens die Schadenscodes dieser beiden Waffen vertauschen. Wär sogar möglich, dass es ein Druckfehler ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass eine AK47 verdammt ungenau ist, und deswegen deutlich kürzere Reichweiten haben sollte.

Heretic:
@YY:
Einspruch.
Die KR-Länge ergibt schon Sinn so.
Darum ist der MAP auch so extrem heftig...
Kumulativ -2 ergibt unlogische/unrealistische Dinge?
Nö, glaub ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln