Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (190/205) > >>

Feuersänger:
Schön, danke. =)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Zornhau am 21.04.2010 | 11:50 ---Nochmal zum Berserker. - Die Diskussion ob "higher" = "better" ist, gibt es seit der 1st Ed. - und sie ist seit der 1st Ed. GEKLÄRT: Höher IST besser. IMMER.
--- Ende Zitat ---
Komisch, dass du beim Reroll dann anderer Meinung bist.
Dein "IMMER" kann also so nicht stimmen.

Anstatt IMMER, müsstest du konsequenterweise schreiben:
Ich (Zornhau) glaube, es gilt "höher = besser". Aber nur beim WildDie. Beim Reroll gilt NICHT "höher = besser".

jafrasch:
@eulenspiegel: ich glaube zornhau hat auf die sichtweise pro wurf (trait und wild die) abgestellt.

Zornhau:

--- Zitat von: jafrasch am 21.04.2010 | 13:40 ---ich glaube zornhau hat auf die sichtweise pro wurf (trait und wild die) abgestellt.

--- Ende Zitat ---
So ist es. - Wenn man MEHRERE Würfe macht, weil man einen oder gar mehrere Bennies ausgegeben hat, dann ist GENAU DAS nämlich der Weg, den die SW-Regeln vorsehen, um auch mal ein niedrigeres als das zuerst gewürfelte Resultat zu erhalten.

Feuersänger:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Regeln zu "Breaking Things" verstehe.

Sagen wir mal, ich will meinem Gegner mit meinem Schwert den Speer zerdeppern, mit dem er mich angreift. Ich habe Fighting d10, ST d10 und meine Waffe macht d8 Schaden.
1. Gilt in dem Fall auch Parry 2 für "unanimate Objects", obwohl der Gegner den Speer ja bewegen kann?
2. Wenn ich treffe, würfle ich einfach d10+d8, ignoriere Aces, und wenn die Summe die Toughness der Waffe erreicht, ist sie zerbrochen?
3. Wenn ein Schwert Toughness 10 hat (laut Tabelle), gehe ich dann recht in der Annahme, dass Speere, Äxte, Stangenwaffen wg. ihres Holzschafts Toughness 8 haben dürften?

Wenn das alles so ist, erscheint es mir für einen halbwegs starken Charakter ein Kinderspiel massenweise Waffen zu zerdeppern.

4. Kann ich auch im Zuge von Spezialangriffen wie First Strike, Sweep etc. die Waffe des Gegners angreifen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln