Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (193/205) > >>

WeeMad:
Super, auch nochmal danke für die ausführliche Antwort!

Feuersänger:
Strategische Frage:
Wenn ein Spieler einen Trait-Test vergeigt, und sich überlegt, ob er ihn mittels Benny wiederholen soll -- kann er sich entscheiden, _nachdem_ der SL die Konsequenzen dargelegt hat, oder muss er das unmittelbar nach dem eigentlichen Scheitern ansagen, bevor er weiß was weiter passiert?

Wir hatten so eine Situation in der letzten Sitzung. Da mussten wir uns mittels Vigor-Rolls gegen die Versuche eines Dämons erwehren, uns die Lebenskraft zu entziehen. Ein Spieler hat den Wurf dreimal hintereinander vergeigt und auf die Weise schon zwei Bennies eingebüßt. Also fügte er sich in sein Schicksal.
SL: "Du bist Shaken."
Spieler gibt seinen letzten Benny aus, um sich zu unshaken. Ich denk mir na toll, das hätten wir auch billiger haben können. Wenn wir gleich gewusst hätten, dass der erste verbockte Wurf nur Shaken macht, hätte er den Wurf nicht wiederholt und nur einen Benny fürs unshaken ausgegeben.

alexandro:
Ich handhabe das normalerweise so (auch in anderen Systemen), dass bereits VOR dem Wurf feststeht, was bei dem Wurf auf dem Spiel steht. Das erhöht die Spannung und das "Mitfiebern" mit dem Würfelergebnis.

Heretic:
@Feuersänger: Was alexandro sagt, steht mWn auch direkt so im Regelwerk.

Feuersänger:
Okay, werd ich dann bei der nächsten Sitzung mal anmerken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln