Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Sorcerer!
psycho-dad:
Hi :)
Mal eine Fräge an die Experten:
Gestern abend haben Jens, meine Wenigkeit und eine weiterre bekannte die Charaktererschaffung für unsere aufkeimende D&D3.5-Runde durchgezogen... OK, mein würfelpech verfolgte mich ;) ...
Male Human Sorcerer 1
Chaotic Neutral
Strength9(-1)Dexterity10(+0)Constitution11(+0)Intelligence14(+2)Wisdom9(-1)Charisma14(+2)
Total Hit Points: 4
Speed: 30 feet
Armor Class: 10
Initiative modifier:+0Fortitude save:+0Reflex save:+0Will save:+1Attack (handheld):-1Attack (unarmed):-1Attack (missile):+0Grapple check:-1
Light Mace [1d6, crit x2, 1 lb, light, bludgeoning]
Heavy Crossbow [1d10, crit 19-20/x2, range inc 120 ft., 8 lb., piercing]
Feats:
Spell Penetration
Weapon Finesse (<- darf ich das, damits auf dem nächsten level Aktiv wird ?)
Geplant für den nächsten feat: (fasl der char so lange lebt ;):
Greater Spell Penetration
So, nun die Frage:
Was kann man mit diesem Char sinniges anstellen, wenn ich ihn als Sorcerer behalten möchte ?
Welche Feats und Zauber bieten sich an ?
Danke im Vorraus :)
Cycronos:
hm, also das Spell-penetration würde ich mir überlegen, und eher auf den Level 4 Zauber "Assay Resistance" (complete Arcane) warten. Der gibt dir einen +10 Bonus auf deine caster-level Checks um die Spell-Resistance zu überwinden und ist eine swift action.
Wäre dann die Frage, ob du einen der Spells known dafür opfern willst.
Prinzipiell würde ich eher zu metamagic feats tendieren, da sorcs es sich doch eher leisten können, auch mal nen Slot höheren Levels für metamagic rauszuhauen als die Wizards.
Soweit ich weiß gibts auch irgendwo noch die "Sorcerous quicken" feat, sodass du auch Spells quicken kannst.
Meister Analion:
Weapon Finesse dürftest du eigentlich noch nicht nehmen, aber viele SLs ignorieren diese Voraussetzung. An deiner stelle würde ich aber eine 9 auf Con setzten und dem nächstbesten Ork vor die Axt laufen und erstmal deien Würfel in den Schredder stecken^^
psycho-dad:
--- Zitat von: A.o.C. am 22.05.2007 | 18:14 ---hm, also das Spell-penetration würde ich mir überlegen, und eher auf den Level 4 Zauber "Assay Resistance" (complete Arcane) warten. Der gibt dir einen +10 Bonus auf deine caster-level Checks um die Spell-Resistance zu überwinden und ist eine swift action.
Wäre dann die Frage, ob du einen der Spells known dafür opfern willst.
--- Ende Zitat ---
Öhm... währe er mir wert... aber ich find den Spruch nicht im SRD... wir spielen (vorerst) noch ohne Erweiterrungen und "Fremdquellen"...
--- Zitat ---Prinzipiell würde ich eher zu metamagic feats tendieren, da sorcs es sich doch eher leisten können, auch mal nen Slot höheren Levels für metamagic rauszuhauen als die Wizards.
Soweit ich weiß gibts auch irgendwo noch die "Sorcerous quicken" feat, sodass du auch Spells quicken kannst.
--- Ende Zitat ---
hmm... das währe natürlich Praktisch :) ...find ich aber leider ebenfalls nicht ... :-\
--- Zitat von: Meister Analion am 22.05.2007 | 19:16 ---Weapon Finesse dürftest du eigentlich noch nicht nehmen, aber viele SLs ignorieren diese Voraussetzung.
--- Ende Zitat ---
Bin ich nicht unglücklich drüber ;) Das nächste Feat gibts erst auf lvl. 4... denk ich... ;D
--- Zitat von: Meister Analion am 22.05.2007 | 19:16 ---An deiner stelle würde ich aber eine 9 auf Con setzten und dem nächstbesten Ork vor die Axt laufen und erstmal deien Würfel in den Schredder stecken^^
--- Ende Zitat ---
Ne... hab heute schonmal ein paar ergebnisse runtergewürfelt... besser wird das nicht mehr, ich steck momentan in ner Pechsträhne ::)
Wawoozle:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 22.05.2007 | 19:37 ---Ne... hab heute schonmal ein paar ergebnisse runtergewürfelt... besser wird das nicht mehr, ich steck momentan in ner Pechsträhne ::)
--- Ende Zitat ---
Frag doch deinen DM ob du Point Buy oder das Elite Array nehmen darfst, Attribute auswürfeln würde ich mittlerweile bei D&D eher vermeiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln