Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.
Selganor [n/a]:
"Verbluten" kann man in D&D ja nur unter 0 HP (und auch da nicht jeder)
Wer den "ich erhole mich nach einem Kampf mal kurz und schon ist's wieder gut"-Effekt haben will der sollte sich (gerade in Settings ohne groessere Heilmagie) die Regel zu Reserve Points anschauen.
BoltWing:
--- Zitat von: Selganor am 28.06.2007 | 10:23 ---"Verbluten" kann man in D&D ja nur unter 0 HP (und auch da nicht jeder)
--- Ende Zitat ---
Ich meinte damit auch nur, dass es sonst so garkeinen nutzen hätte einen Heiltrank zu nehmen, wenn er nicht die Wunden zumindest im groben schließen würde.
Und Bitte komme jetzt nicht gleich mit dem Beispiel bei -5 HP und dann ne 1 bei einem kleinen Heiltrank zu würfeln. Das wären Szenen die man je nach Situation ausspielen sollte und alles andere nur Regelfuchserei.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Prime am 28.06.2007 | 10:27 ---Und Bitte komme jetzt nicht gleich mit dem Beispiel bei -5 HP und dann ne 1 bei einem kleinen Heiltrank zu würfeln. Das wären Szenen die man je nach Situation ausspielen sollte und alles andere nur Regelfuchserei.
--- Ende Zitat ---
Genau das Beispiel passiert oft genug. Aber trotzdem verhindert der Heiltrank (und wuerde es schon ein geheilter Schadenspunkt langen) dass der Verblutende weiteren Schaden erhaelt.
BoltWing:
--- Zitat von: Selganor am 28.06.2007 | 10:31 ---Aber trotzdem verhindert der Heiltrank (und wuerde es schon ein geheilter Schadenspunkt langen) dass der Verblutende weiteren Schaden erhaelt.
--- Ende Zitat ---
Dann ist doch alles wunderbar.
Feuersänger:
--- Zitat von: Selganor am 28.06.2007 | 10:23 ---Wer den "ich erhole mich nach einem Kampf mal kurz und schon ist's wieder gut"-Effekt haben will der sollte sich (gerade in Settings ohne groessere Heilmagie) die Regel zu Reserve Points anschauen.
--- Ende Zitat ---
Reserve Points sind ganz brauchbar. Höhere natürliche Heilungsrate langt aber auch (und finde ich auf lange Sicht besser). Man kann die beiden freilich auch kombinieren.
z.B.:
(3 + CON mod + level) HP pro Tag (bei leichter Aktivität).
Bei strenger Bettruhe das Doppelte.
Da ist man sehr schnell wieder auf dem Damm, ganz ohne Zauberei. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln