Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.

<< < (20/47) > >>

Darklone:
Realismus im Rollenspiel?

Troll. Drache. Magie. Götter, die auf nen Drink vorbeischaun.

~;D

Stefan G.:

--- Zitat von: Ludovico am 12.06.2007 | 21:01 ---Das Schoene an D&D ist ja, dass man einen kampfstarken Charakter spielen kann, der nicht auf Kraft ausgelegt ist. Es gibt doch genuegend Klassen und Feats.

--- Ende Zitat ---

Und was ist wenn ich nunmal den Str build haben will, aber eben nicht will dass mein Char aussieht wie Arnie, sondern eben wie Bloom?
Würdest du mich dann zwingen mich hinzusetzten und mir ein neues Build zu überlegen?

--- Zitat von: Ludovico am 12.06.2007 | 21:01 ---Oder wie waere es mit dem zierlichen Elfenprinzesschen mit St. 18, dass mal eben den muskelbepackten 120 kg Conan-Verschnitt mit Staerke 5 im Armdruecken schlaegt?

--- Ende Zitat ---

Also solange der Conan nicht so ausgerichtet ist, dass er im Bezug Str was reißen soll und die Muskeln echt nur Schau sein sollen seh ich da gar kein Problem.
Der eine freut sich, dass sein Magier aussieht wie Conan, die andere freut sich, dass ihre Kriegerin aussieht wie ein Topmodel und ich freu mich da meine Mitspieler zufrieden sind.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Stefan G. am 12.06.2007 | 22:31 ---Also solange der Conan nicht so ausgerichtet ist, dass er im Bezug Str was reißen soll und die Muskeln echt nur Schau sein sollen seh ich da gar kein Problem.
Der eine freut sich, dass sein Magier aussieht wie Conan, die andere freut sich, dass ihre Kriegerin aussieht wie ein Topmodel und ich freu mich da meine Mitspieler zufrieden sind.
--- Ende Zitat ---
Also den Str. 5 Conan könnte ich mir noch als Testosteron verseucht vorstellen.

Aber eine Stärke 18 Topmodell, könnte ich nicht ernst nehmen. Ja, wenn ich ein Satire RPG spiele, ist das ja in Ordnung. Und wenn meine Spieler zufrieden sind, ist das ja auch grundsätzlich gut. Aber ich will halt auch eine halbwegs plausible Umwelt. DAS macht mich zufrieden.

Ich akzeptiere durchaus den Wunsch der Spielerin nach einem Stärke 18 Topmodell.
Aber dann soll die Spielerin auch meinen Wunsch nach Plausibilität akzeptieren.
Bei einer Stärke 18 Frau muss man ja nicht alle Muskeln einzeln sehen. Aber ein bißchen sollte die Stärke schon sichtbar sein.

Beispiel: Ali Huston (die Rechte) 19 Jahre, ca. 80 kg.
Sieht einerseits attraktiv aus, andererseits erkennt man auch ihre Muskeln.

Feuersänger:
Wie wäre das z.B. mit Regina Haumich Halmich? Welche Str mag sie wohl haben? Ist ja ein recht zierliches Persönchen für ne Preisboxerin.

Stefan G.:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 12.06.2007 | 22:45 ---
Aber eine Stärke 18 Topmodell, könnte ich nicht ernst nehmen. Ja, wenn ich ein Satire RPG spiele, ist das ja in Ordnung. Und wenn meine Spieler zufrieden sind, ist das ja auch grundsätzlich gut. Aber ich will halt auch eine halbwegs plausible Umwelt. DAS macht mich zufrieden.

--- Ende Zitat ---

Also mir ist das mit dem "Realismus" an dieser Geschichte eigentlich so und so egal.

Ich meine ein total Zusammengeschlagener PC (1hp) kann Handeln ohne das er Irgendwie in seinen Aktionen beschränkt ist, ein Charakter der in einem anderen Körper wiedergeboren wird (Reincarnation) hat nur andere körperliche Attribute, die geistigen ändern sich nicht( Was mit nem Trauma?), etc...

Ich sehe eigentlich nicht ein, dass ich mir umso mehr Stress machen soll, desto größer meine (Allgemein-)Bildung wird, denn umsomehr Dinge die nicht "realistisch" sind werden mir wohl auffallen.

Und warum das jetzt Satire werden soll seh ich eigentlich auch nicht. Kinder von sagen wir 10 Jahren die was weis ich für "realistisch" halten können ja auch ernsthaft Rollenspiel spielen und da Autos die sich aufs Dach drehen Explodieren lassen, einen Gleiter aus Eichenholz und Bettlaken fliegen lassen, etc.

Klar ist es wichtig, dass alle eine möglichst ähnliche Vorstellung von den Gegebenheiten im Spiel haben sollten, doch warum das jetzt die "plausible" sein muss versteh ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln